Duschwanne liegt hohl und federt

Diskutiere Duschwanne liegt hohl und federt im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, habe folgendes Problem: Unsere Duschwanne 160x90cm wurde von unserem Sanitärmensch eingebaut ( leider Familie, deshalb zuerst hier die...

  1. lv2007

    lv2007

    Dabei seit:
    5. April 2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Feinwerkmechanikermeister
    Ort:
    Knittlingen
    Hallo,
    habe folgendes Problem:

    Unsere Duschwanne 160x90cm wurde von unserem Sanitärmensch eingebaut ( leider Familie, deshalb zuerst hier die Anfrage ). Diese wurde ringsrum und mehrmals in der Mitte auf Ytongsteine gestellt. Auf diesen kam noch
    jeweils größere " Batzen " Fliesenkleber auf diesem die Duschwanne satt aufgedrückt wurde. Machte für mich einen deutlich besseren Eindruck als diese Wannenträger.
    Jetzt habe ich eben festgestellt, dass eine Stelle leicht hohl liegt und beim auftreten federt.
    Da der Fliesenleger gegen die Wanne gefliest hat, kann man diese nicht mehr ohne weiteres rausnehmen.
    Was kann hier gemacht werden? Mit 2K Schaum an diese Stelle ranspritzen, würde gehen da nicht weit vom Abfluß oder einfach lassen?

    Danke für die Antworten und Guten Rutsch....

    Gruß,
    Alex
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 31. Dezember 2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Keine Wandauflageschienen, Porenbeton, Fliesenkleber - da kommst auf Puhhhh-Schaum um den Abfluß auch nicht mehr an.
    BastlWastl


    Fachgerecht gibt es für so etwas Fußgestelle oder Hartschaumträger.
     
  4. lv2007

    lv2007

    Dabei seit:
    5. April 2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Feinwerkmechanikermeister
    Ort:
    Knittlingen
    Hallo,
    an der Wand ringsum sind auch die Ytong Steine. Wie schon geschrieben machte dies eigentlich einen guten Eindruck.... Die Wanne liegt überall satt auf und hört sich auch massiv an, nur die eine Stelle ist hohl.

    Gruß,
    Alex
     
  5. lv2007

    lv2007

    Dabei seit:
    5. April 2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Feinwerkmechanikermeister
    Ort:
    Knittlingen
    Noch was vergessen....wie schon geschrieben ist der Sani aus der Familie, d.h. hier dicke Backen machen fast unmöglich da sonst der Frieden gestört werden könnte, zum ko......

    Nach seiner Aussage wäre dies das Beste und er macht dies schon immer so, wie soll ich da widersprehen...
     
  6. #5 rainerS.punkt, 31. Dezember 2010
    rainerS.punkt

    rainerS.punkt

    Dabei seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Berlin
    Naja: DAS ist ja nun das schlechteste aller Argumente (Ich hatte noch nie Ahnung und habe schon immer Mist gebaut, also natürlich auch bei dir!). Entweder fichts du das aus oder holst dir jemanden, der Ahnung hat und das korrigiert. Das würde ich ihm dann unter die Nase reiben.
     
  7. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker

    DAS würde mich nen Feuchten interessieren...

    Wer für mich arbeitet hat gute Arbeit abzuliefern und wenn nicht gibt es halt Stress.

    Oder bezahlst du ihn nicht für seine Arbeit? Macht er das kostenlos für dich? Und selbst DANN muß man seine Arbeit ordendlich machen sonst siehe oben...
     
  8. lv2007

    lv2007

    Dabei seit:
    5. April 2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Feinwerkmechanikermeister
    Ort:
    Knittlingen
    Nee, nicht umsonst....wahrscheinlich im Endeffekt teurer wie jeder andere....
     
  9. #8 rainerS.punkt, 31. Dezember 2010
    rainerS.punkt

    rainerS.punkt

    Dabei seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Berlin
    Dann solltest du aber erst recht auf anständige Arbeit bestehen.

    In diesem Sinne: Frohes Neues! ;-)
     
  10. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ketzterisch gefragt:
    Wo ist jene ("hohl klingende") Stelle genau?
    Wenn die Wanne ringsum satt aufliegt und fest ist, sollte sie doch nicht weiter stören.
    Aus welchem Material ist die Wanne?

    Viel mehr Gedanken würde ich mit über das (nicht vorhandene?) Abdichtungskonzept machen!!!
     
  11. #10 Rudolf Rakete, 1. Januar 2011
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Ist das vielleicht eine Acryl Wanne, dann könnte es sein dass sich die Acryl Schicht von der einlaminierten Spanplatte gelöst hat. Kommt leider öfters vor.
     
  12. lv2007

    lv2007

    Dabei seit:
    5. April 2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Feinwerkmechanikermeister
    Ort:
    Knittlingen
    Hallo und ein Gutes Neues Jahr,
    es handelt sich um eine Acrylwanne.
    Die Stelle ist ziemlich genau in der Mitte, der Bereich wo immer drüber gelaufen wird.
    Nächste Woche bekomme ich eine Kamera, mal gespannt was zum Vorschein kommt....
     
  13. #12 Rudolf Rakete, 1. Januar 2011
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Dann befürchte ich dass es ein Herstellerfehler der Acrylwanne ist. Schreib mir mal ne private Nachricht um was für einen Hersteller es sich handelt ?
     
  14. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Tja, Bade- und Duschwannen aus Acryl gibt es in verschiedenen Herstellungsart und somit Qualitäten. Da muss man beim Kauf schon etwas aufpassen :biggthumpup:

    Gruß

    Bruno Bosy
     
  15. lv2007

    lv2007

    Dabei seit:
    5. April 2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Feinwerkmechanikermeister
    Ort:
    Knittlingen
    Hallo,
    ist keine Noname Wanne, ich weiß nicht ob der Name gepostet werden darf...

    Falls nicht bitte löschen.

    Koralle Clarisse Plus
     
  16. #15 Ralf Dühlmeyer, 2. Januar 2011
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Sag mal, bist als E-Ing. jetzt auch Gutachter für Acrylwannen oder was soll das???

    *****

    Ich sag doch - Fußsätze lt. Herstellerempfehlung
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Rudolf Rakete, 2. Januar 2011
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!

    Ich wollte halt vermeiden, dass es hier eventuell Probleme gibt bei einstellen eines Herstellers. In manchen Foren wird so etwas gnadenlos gelöscht, wegen eventueller Negativwerbung.
     
  19. #17 karatehubert, 3. Januar 2011
    karatehubert

    karatehubert

    Dabei seit:
    21. Januar 2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    heizungsbauer
    Ort:
    berlin
    frag doch mal deinen bekannten, wie es mit der schallübertragung ist(steine drunter fliesenkleber ? ), gerade bei duschwannen wo es schön plätschert und neben an das schlafzimmer, dafür gibt es wandanker und füsse, alles schalldämmend
     
Thema: Duschwanne liegt hohl und federt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. duschwanne hohl

Die Seite wird geladen...

Duschwanne liegt hohl und federt - Ähnliche Themen

  1. Garagendecke (12,5cm) dämmen - drüber liegt Wohnnereich

    Garagendecke (12,5cm) dämmen - drüber liegt Wohnnereich: Hallo, folgendes problem: Wir haben hier eine Garage bzw. Gerätlager (ca. 3x10m, 60/70iger Jahre, Tor bleibt immer offen!)oder Wie man es nennen...
  2. Bewehrung der Kellerdecke liegt frei und korrodiert

    Bewehrung der Kellerdecke liegt frei und korrodiert: Guten Tag zusammen, ich würde mich über einige kompetente Meinungen zu folgendem Problem freuen: Wir wollen uns eine Eigentumsimmobilie kaufen,...
  3. Einbau bodengleicher Duschwanne

    Einbau bodengleicher Duschwanne: Hallo, ich möchte eine Acryl-Duschwanne bodengleich einbauen (freie Wannenränder sollen auf Fliesenboden aufliegen). Wanne soll auf einer...
  4. Antennenhalterung liegt nicht ganz auf die Dachziegeln!!

    Antennenhalterung liegt nicht ganz auf die Dachziegeln!!: Hallo zusammen, benötige euer Fachwissen zu meinem Problem. Ich als Laie kann nur rein Optisch beurteilen. Wir haben beim GU eine Satschüssel...
  5. Dachentwässerung Ziterne liegt zu hoch

    Dachentwässerung Ziterne liegt zu hoch: Hallo, ich habe kürzlich das Grundstück neben meinem Bauplatz gekauft. Auf diesem befindet sich eine Zisterne mit 40m³ Volumen und...