Duschwanne mit vorhandenem Bodenablauf einbauen

Diskutiere Duschwanne mit vorhandenem Bodenablauf einbauen im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich habe eine schlecht ausgeführte bodenebene Dusche (kein Gefälle, nicht korrekt abgedichtet) in meinem Bad "geerbt". Meine Frage ist:...

1. Drjohn

Drjohn

Hallo, ich habe eine schlecht ausgeführte bodenebene Dusche (kein Gefälle, nicht korrekt abgedichtet) in meinem Bad "geerbt". Meine Frage ist: könnte man eine Duschwanne einbauen und an den vorhandene Boden Abfluss anschließen? Ich habe im Moment nicht die finanziellen Mittel um alles rauszureissen und von vorne anzufangen, deswegen suche ich nach einfachen Lösungen.
    Vielen Dank

Thema:

Duschwanne mit vorhandenem Bodenablauf einbauen

Die Seite wird geladen...

Duschwanne mit vorhandenem Bodenablauf einbauen - Ähnliche Themen

1. Duschwanne eingeschäumt?

Duschwanne eingeschäumt?: Guten Tag, bei meiner Badsanierung wurde eine Kaldwei 160x80 Duschwanne verbaut. Leider wurde diese durch den Fliesenleger beschädigt und ich...
  2. Duschwanne vor bestehende Fliesen gesetzt – wie sauber abdichten?

Duschwanne vor bestehende Fliesen gesetzt – wie sauber abdichten?: Hallo zusammen, ich tausche gerade eine alte Duschwanne aus und komme beim Wandanschluss etwas ins Grübeln. Die Wandfliesen gehen im Bad bis...
  3. Duschwanne Untergrund Höhe ausgleichen

Duschwanne Untergrund Höhe ausgleichen: Hallo liebe Experten, Fachleute usw. wir hatten bis jetzt eine Dusche, auf drei Seiten Wand, wo Mosaikfliesen auf einem Betonuntergrund liegen,...
  4. Fuge der Duschwanne gerissen, Wasserschaden, Duschwanne lag auf Bauschaum auf.

Fuge der Duschwanne gerissen, Wasserschaden, Duschwanne lag auf Bauschaum auf.: Guten Tag, ich bin neu hier und bitte um Nachsicht, falls ich gegen die Netiquette verstoßen haben sollte. Wir haben einen Altbau aus den 1950ern...
  5. Duschwanne macht "Geräusche"

Duschwanne macht "Geräusche": Hallo Leute, Ich habe seit 2021 eine Wedi Duschwanne drin. Seit geraumer Zeit hört es sich wenn man mit etwas Kraft auf und abtritt so an als...