Duschwanne reißt nach 10 Jahren

Diskutiere Duschwanne reißt nach 10 Jahren im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Sehr geehrte Experten des Sanitärbereichs, vor wenigen Tagen ist die 100 x 100 cm große Acryl-Duschwanne eines bekannten Markenherrstellers aus...

1. Ottmar

Ottmar

Beruf:
    Goldschmied
    Sehr geehrte Experten des Sanitärbereichs,

vor wenigen Tagen ist die 100 x 100 cm große Acryl-Duschwanne eines bekannten Markenherrstellers aus Deutschland unter lautem Knall in unserem Bad gerissen.

Plötzlich machte es "peng" und in der Wanne war fast mittig neben dem Ablauf in ca.5 cm Entfernung vom Ablauf der Wanne ein ca 5 cm langer Riss.

Ich war sehr erstaunt darüber und frage mich nun ob solche Schäden bekannt sind und öfter vorkommen.

Anbei zwei Fotos:

Anhänge:

Thema:

Duschwanne reißt nach 10 Jahren

Die Seite wird geladen...

Duschwanne reißt nach 10 Jahren - Ähnliche Themen

1. Neue Fliesen aber Duschwanne steht auf bestehendem Parkett. Frage Abdichtung

Neue Fliesen aber Duschwanne steht auf bestehendem Parkett. Frage Abdichtung: Hallo zusammen, in unserem Gästebad wurde vom Vorbesitzer Parkett verlegt, welches nun durch Fliesen ersetzt werden soll. Das "Problem" ist, dass...
  2. Duschwanne eingeschäumt?

Duschwanne eingeschäumt?: Guten Tag, bei meiner Badsanierung wurde eine Kaldwei 160x80 Duschwanne verbaut. Leider wurde diese durch den Fliesenleger beschädigt und ich...
  3. Duschwanne vor bestehende Fliesen gesetzt – wie sauber abdichten?

Duschwanne vor bestehende Fliesen gesetzt – wie sauber abdichten?: Hallo zusammen, ich tausche gerade eine alte Duschwanne aus und komme beim Wandanschluss etwas ins Grübeln. Die Wandfliesen gehen im Bad bis...
  4. Duschwanne Untergrund Höhe ausgleichen

Duschwanne Untergrund Höhe ausgleichen: Hallo liebe Experten, Fachleute usw. wir hatten bis jetzt eine Dusche, auf drei Seiten Wand, wo Mosaikfliesen auf einem Betonuntergrund liegen,...
  5. Fuge der Duschwanne gerissen, Wasserschaden, Duschwanne lag auf Bauschaum auf.

Fuge der Duschwanne gerissen, Wasserschaden, Duschwanne lag auf Bauschaum auf.: Guten Tag, ich bin neu hier und bitte um Nachsicht, falls ich gegen die Netiquette verstoßen haben sollte. Wir haben einen Altbau aus den 1950ern...