Duschwanne so tief wie geht

Diskutiere Duschwanne so tief wie geht im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich habe vor im Keller eine Dusche zu erneuern. Dazu habe ich eine Duschwanne von kaldewei 80x80x14. Aufgrund der geringen Deckenhöhe...

  1. disico

    disico

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    Dinslaken
    Hallo,
    ich habe vor im Keller eine Dusche zu erneuern. Dazu habe ich eine Duschwanne von kaldewei 80x80x14. Aufgrund der geringen Deckenhöhe müsste ich die Duschwanne so tief wie möglich aufstellen. (sonst passt die Duschwand nicht mehr) Das heißt, das der Sifon fast auf dem Boden sein müsste. Der Sifon hat wenn er verbaut ist eine Tiefe von ca. 90mm. Ein Wannenträger aus Styropor hatte ich mir besorgt, der ist aber leider viel zu hoch. Wannenfüße finde ich nur ab 140mm. Lösung wär vielleicht mauern? Hat jemand ne gute Idee für mich parat? Wenn Mauern, wie mache ich es am besten, das die DW auch stabiel steht?

    sage erst mal danke für die Hilfe.

    disico
     
  2. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Man kann auch Duschwände anpassen.
     
  3. #3 Rudolf Rakete, 31.10.2012
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Bis du sicher dass du noch ausreichend Gefälle hinbekommst. Ansonsten gibt es auch noch verstellbare Wannenfüße für die Duschtassen. Oder eben ne Maßanfertigung der Duschabtrennung.
     
  4. #4 feelfree, 31.10.2012
    feelfree

    feelfree Gast

    Wieso will man eine 14cm tiefe Duschwanne einbauen, wenn man möglichst weit runter will? Das Datenblatt der erstbesten flachen Duschwanne (6,5cm) das mir google geliefert hat, ist samt Wannenträger 16cm hoch.
     
  5. #5 ManfredH, 31.10.2012
    ManfredH

    ManfredH Gast

    ganz schön hoch für ein Blatt Papier ;-)
     
  6. #6 feelfree, 31.10.2012
    feelfree

    feelfree Gast

    Jetzt, wo Du es sagst, fällt es mir auch auf... :mauer
     
  7. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.208
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Aber es könnte trotzdem stimmen!
    Denn der Wert galt ja für Blatt samt Wannenträger... :winken
     
Thema: Duschwanne so tief wie geht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. duschwanne 5 eck70x70 so tief wie möglich

Die Seite wird geladen...

Duschwanne so tief wie geht - Ähnliche Themen

  1. Duschwanne auf Steinen/ Baumschaum?

    Duschwanne auf Steinen/ Baumschaum?: Hallo, welche DIN-Norm muss beim Einbau einer Duschwanne eingehalten werden?
  2. Welche Duschwanne/ Ablauf bei etwa 9 cm Estrichhöhe möglich? Extratiefe Ablaufgarnitur?

    Welche Duschwanne/ Ablauf bei etwa 9 cm Estrichhöhe möglich? Extratiefe Ablaufgarnitur?: Hallo ihr Lieben. Bei uns geht es um die Entscheidung einer Duschwanne. Ich würde gerne wissen, welche Duschwanne bzw. Ablauf für uns in Frage...
  3. Badsanierung - Duschwanne direkt auf Heizestrich

    Badsanierung - Duschwanne direkt auf Heizestrich: Hallo, wir planen, eines unserer Bäder zu sanieren. Dabei handelt es sich um ein kleines Bad mit Fußbodenheizung und Dachschräge. Derzeit...
  4. Abdichtungen im Bad Neubau (Duschwanne, Badewanne etc.)

    Abdichtungen im Bad Neubau (Duschwanne, Badewanne etc.): Liebe Bauexperten, ich bekomme in wenigen Tagen unser technikfertiges Haus vom Generalunternehmer übergeben. Im Bad muss ich die Fliesen selbst...
  5. Duschwanne: alle wollen flach, ich tief....

    Duschwanne: alle wollen flach, ich tief....: :bau_1: Hallo, hab eine Eigentumswohnung gekauft mit einem Mini-Bad. Das heißt, es wird nur eine Dusche geben. Ich werde dort die nächsten...