Duschwanne unterbau

Diskutiere Duschwanne unterbau im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen ich bin dabei meine Duschwanne aufzubauen. Alles Fachgemäß gemacht . Jetzt hätte ich die Frage an die Fachläute . Ich habe eine...

  1. #1 internetnihat, 17.01.2022
    internetnihat

    internetnihat

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemikant
    Ort:
    Neuss
    Benutzertitelzusatz:
    Chemietechniker
    Hallo zusammen
    ich bin dabei meine Duschwanne aufzubauen.
    Alles Fachgemäß gemacht .
    Jetzt hätte ich die Frage an die Fachläute .
    Ich habe eine 80x90x4 Duschwanne Acryl und verstärkt ABS.
    Es soll bodeneben evtl. max. 1 cm höher eingebaut werden.
    Dazu habe ich jetzt 2-2,3 cm da drunter Platz .
    Kann ich es mit XPS Bauplatten in 20 mm oder Bauplatten(20mm und Zementputz oberfläche)benutzen ?
    Mit Fliesenkleber kleben und auch damit die Wanne Ausgleichen beim Einbau.


    Der Boden und die Wand sind mit einer Flüssigfolie gestrichen und kommt noch Fliesen an der Wand .
     
Thema:

Duschwanne unterbau

Die Seite wird geladen...

Duschwanne unterbau - Ähnliche Themen

  1. Poresta 3D Dichtung für Duschwanne

    Poresta 3D Dichtung für Duschwanne: Ich habe kürzlich eine Poresta 3D Dichtung an einer Duschwanne angebracht. Verklebt mit Poresta BF Dispersionsdichtung. Nun habe ich entdeckt...
  2. Position des Abflußes in der Duschwanne

    Position des Abflußes in der Duschwanne: Hallo, wir möchten eine bodengleiche Duschwanne in der Größe 120 x 100 cm in einer Ecke einbauen lassen. Damit es klappt muss der Abstand zum...
  3. Spalt zwischen Duschwanne und Estrich ausfüllen

    Spalt zwischen Duschwanne und Estrich ausfüllen: Hallo Forum! In unserem neuen Bad haben wir den Estrich (mit FBH) unter der Duschwanne ausgespart (mit Verschalung) um platz für Rohre zu haben....
  4. Podest für Mineralguss Duschwanne

    Podest für Mineralguss Duschwanne: Hallo beim einbau der Mineragusswanne gibt es mehere möglichkeiten da ich kein fan von den Füßen bin da die entweder mieß zum einstellen sind...
  5. Duschwanne auf Steinen/ Baumschaum?

    Duschwanne auf Steinen/ Baumschaum?: Hallo, welche DIN-Norm muss beim Einbau einer Duschwanne eingehalten werden?