Duschwanne unterbau

Diskutiere Duschwanne unterbau im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen ich bin dabei meine Duschwanne aufzubauen. Alles Fachgemäß gemacht . Jetzt hätte ich die Frage an die Fachläute . Ich habe eine...

1. #1 internetnihat, 17.01.2022
    internetnihat

internetnihat

Beruf:
    Chemikant
    Benutzertitelzusatz:
    Chemietechniker
    Hallo zusammen
    ich bin dabei meine Duschwanne aufzubauen.
    Alles Fachgemäß gemacht .
    Jetzt hätte ich die Frage an die Fachläute .
    Ich habe eine 80x90x4 Duschwanne Acryl und verstärkt ABS.
    Es soll bodeneben evtl. max. 1 cm höher eingebaut werden.
    Dazu habe ich jetzt 2-2,3 cm da drunter Platz .
    Kann ich es mit XPS Bauplatten in 20 mm oder Bauplatten(20mm und Zementputz oberfläche)benutzen ?
    Mit Fliesenkleber kleben und auch damit die Wanne Ausgleichen beim Einbau.

Der Boden und die Wand sind mit einer Flüssigfolie gestrichen und kommt noch Fliesen an der Wand .

Thema:

Duschwanne unterbau

Die Seite wird geladen...

Duschwanne unterbau - Ähnliche Themen

1. Acrylschicht löst sich von der Duschwanne

Acrylschicht löst sich von der Duschwanne: Hallo zusammen, ich habe mich gerade neu angemeldet wegen eines Problems. Ich möchte es vorweg sagen: Es gibt entweder eine professionelle Lösung...
  2. Korrekte Installation Duschwanne

Korrekte Installation Duschwanne: Hi zusammen, ich habe eine kurze Frage zur korrekten Installation einer flachen Duschwanne. Konkret geht es um das Modell: Villeroy & Boch...
  3. Duschwanne 90x90 cm richtig einbauen

Duschwanne 90x90 cm richtig einbauen: Guten Morgen, ich bin gerade dabei ein Bad im Dachgeschoss neu zu bauen mit einer Duschwanne von 90x90cm. Wir haben uns entschieden eine...
  4. Duschwanne auf Bodenebene Dusche.

Duschwanne auf Bodenebene Dusche.: Hallo, ich habe zurzeit eine Bodenebene Dusche, mit einer Plancofix Duschpumpe, diese ist jetzt zum zweiten mal in 3 Jahren defekt, lauter als...
  5. Duschwanne undicht

Duschwanne undicht: In meiner vermieteten Wohnung wurde vor 5 Jahren bei der Sanierung des Bades die Duschtasse scheinbar nicht fachgerecht montiert. Die Duschtasse...