E##euter Erklärungsversuch Horizontalsperre

Diskutiere E##euter Erklärungsversuch Horizontalsperre im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; @Mark man sollte aber peinlichst darauf achten, dass die Abdichtungsbahn besandet ist. Horizontal verschobene Kellerwände sind nicht wirklich...

1. WM

WM

Beruf:
    Maurer/Ing.grad.
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    @Mark
    man sollte aber peinlichst darauf achten, dass die Abdichtungsbahn besandet ist.
    Horizontal verschobene Kellerwände sind nicht wirklich lustig.

2. #22 Carden. Mark, 06.08.2004
    Carden. Mark

Carden. Mark

Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Haste natürlich Recht. Ich hatte in der Aufzählung die DIN 1053-1 : Mauerwerk - Teil 1: Berechnung und Ausführung schon im Hinterkopf: dann aber vergessen. Hier wird klar eine besandete Sperrung gefordert, wenn Wände dem Erddruck ausgesetzt werden.

3. Polier

Polier Gast

Das glaub ich nicht,

daß DIN 1053-1 eine besandete Sperre bei Erddruck fordert.
    Im übrigen kann man die Horizontalverschiegung einer Schweissbahn unter H-Last berechnen.

Polier

Thema:

E##euter Erklärungsversuch Horizontalsperre

Die Seite wird geladen...

E##euter Erklärungsversuch Horizontalsperre - Ähnliche Themen

1. Holzbalkendecke, die 1000.e

Holzbalkendecke, die 1000.e: Hallo zusammen, ich bin gerade in der Vorplanung der Gestaltung des Bodenaufbaus auf der Holzbalkendecke meines künftigen Heims. In einem Raum...
  2. Frage zu E-30 Verkabelung

Frage zu E-30 Verkabelung: [ATTACH] Hallo Leute, ich hätte da eine ziemliche Spezialfrage: Ausgangslage: Neubau - RWA in Dachraum - RWA-Zentrale jedoch außerhalb in...
  3. Hörmann supramatic e lässt sich nicht einlernen defekt?

Hörmann supramatic e lässt sich nicht einlernen defekt?: Hallo ich habe bei einer Garage einen supramatik e von Hörman der relativ alt ist. Ich habe mir die Anleitung besorgt und versucht den...
  4. FuBo Kühlung führt(e) zu Kondensation?

FuBo Kühlung führt(e) zu Kondensation?: Hallo Zusammen, ich habe vor zwei Jahren mit einem großen Massivbau-Hersteller ein EFH gebaut. Fußbodenheizung / -kühlung war dabei, habe...
  5. Elektriker/ e-check Prüfbericht, Protokoll

Elektriker/ e-check Prüfbericht, Protokoll: Hallo zusammen, eine Elektriker Firma hat in meiner Wohnung eine komplette Neuinstallation der Elektroanlag vorgenommen (Standard Wohnung, neuer...