E-Fahrzeug / PV-Anlagenbesitzer

Diskutiere E-Fahrzeug / PV-Anlagenbesitzer im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Ja, das ist das Problem - komplette Autarkie wird es nicht geben mit WP und Auto, wenn man wirtschaftlich bleiben will. Aber so für den...

?

Ist ein E-Fahrzeug für PV-Besitzer interessant?

1. Ja (PV-Anlage Neubau)

2. Ja (PV-Anlage im Bestand)

3. Nein.

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
  1. #21 Lexmaul, 16.02.2020
    Lexmaul

Lexmaul

Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Ja, das ist das Problem - komplette Autarkie wird es nicht geben mit WP und Auto, wenn man wirtschaftlich bleiben will.

Aber so für den Standardbetreiber mit WP ist es mittlerweile einfach eine Überlegung wert. Ich muss mich da aktuell auch mal wieder etwas weiter einlesen...

2. SvenvH

SvenvH
    Moderator

Wenn das irgendwann mal soweit ist, dann wird das Leben wieder ruhiger und geselliger. Schön ne Stunde im Tankstellenbistro klönschnack halten bis fertig getankt ist. :bierchen:

Thema:

E-Fahrzeug / PV-Anlagenbesitzer

Die Seite wird geladen...

E-Fahrzeug / PV-Anlagenbesitzer - Ähnliche Themen

1. Automatische Lichtschaltung bei Einfahrt mit dem Fahrzeug auf den Hof / Weg - Wie ?

Automatische Lichtschaltung bei Einfahrt mit dem Fahrzeug auf den Hof / Weg - Wie ?: Hallo! Mich würde interessieren, wie ihr diese Thematik gelöst habt: ich habe eine recht lange einfahrt zum haus (40m), die mit Außenleuchten...