E10 Desaster....

Diskutiere E10 Desaster.... im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Ich möchte gerne mal wissen, wie sich Politiker informieren (lassen). Nachdem es eingeführt wurde, gibt es auf einmal viele Experten die das mit...

  1. Pode

    Pode

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Borne
    Ich möchte gerne mal wissen, wie sich Politiker informieren (lassen). Nachdem es eingeführt wurde, gibt es auf einmal viele Experten die das mit der Ökobilanz klarstellen oder vor Motorschäden warnen. Da hätte man sich vorher besser informieren sollen.
    Aber letztlich bestimmt alles die EU und wir sind so dumm und setzen alles brav um.
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Deutschland hat auch 80 Mio. Fußballtrainer die bei jeder WM wissen wie man es besser machen könnte.

    Mir konnte aber noch niemand fachlich fundiert erklären, warum bei E10 anstatt E5 plötzlich der Motor einen Schaden bekommen sollte.

    Ja ich weiß, Wasseranteil, Verdickung, chem. Reaktionen usw. usw., die Presse ist ja voll davon. Trotzdem gibt es noch keine brauchbaren Untersuchungen die belegen, dass E10 bereits das K.O. bedeutet, während bei E5 angeblich alles "normal" ist.

    Und auf welchen "Experten" hätte man hören sollen? Auf die Experten die E10 als unkritisch einstufen, oder diejenigen, die E10 verteufeln?

    Gruß
    Ralf
     
  3. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    E5 - E10

    Kanns sein, daß um E5 einfach kein Tamtam gemacht wurde?


    Interessanter finde ich die Frage, was der ganze Kram überhaupt soll, also wem nutzt es was?

    Dem Ökokram, dem man zuvor überhaupt erst glauben müsste, dient es wohl nicht. Die Bilanz ist eher schlecht.

    Wozu sollte sich die Politik also mit Details aufhalten, wenn die Entscheidung doch unabhängig davon eh schon gefallen ist?

    Gruß Lukas
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Aktionismus zur Beruhigung der Gemüter. ;)

    Gruß
    Ralf
     
  5. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    Hast recht!

    ...liegt vielleicht auch daran....dass nicht der 100%ige Alkohol die beste Lösungskraft besitzt sondern eine Mischung weit darunter (hatten wir hier mal im forum meiner Erinnerung nach...)
     
  6. Dingo

    Dingo

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Sachsen
    @wasweissich: bitte bleib bei deinem Job, die gemachten Äußerungen sind Unfug!
    Entweder es ist eine Fläche, die aus der Produktion genommen wurde oder halt nicht.
    Die Fläche ist zu begrünen (natürlicher Aufwuchs, Ansssat) und auch entsprechend zu pflegen (mulchen, hächseln).
    Der Aufwuchs darf NICHT verwendet werden
    Wenn doch ist diese Fläche als Produktionsfläche nachzumelden und wird entsprechend in der Förderprämienberechnung berücksichtigt.
    Stillegung in der alten Form gibt es seit 2009 nicht mehr!
    Die Beihilfe für den Anbau von Energiepflanzen gibt es auch seit 2009 nicht mehr.
    Energiepflanzen stehen damit in DIREKTER Konkurrenz zu Nahrungsmitteln!
     
  7. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Das hat den Anschein.
    Es erinnert an die Biodieselbeimischung. Anfangs gingen die Wogen hoch - inzwischen nicht mehr hipp als Thema.
     
  8. #28 ecobauer, 07.03.2011
    ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    Nöö, die haben´se doch tatsächlich abgeschafft.............

    Dafür gibt es jetzt für die Vergasung oder Verstromung ordentlich Fördermittel aus allen möglichen Töpfen..........:motz:motz

    Kommt doch wohl auf das gleiche heraus - oder???????????

    Solch verquere Subventionspolitik ist die reine verar......
     
  9. #29 dquadrat, 08.03.2011
    dquadrat

    dquadrat

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    malermeister
    Ort:
    leipzig
  10. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Wat isn daran schlimm, wenn die technischen Voraussetzungen bis dahin geschaffen sind?

    Gruß Lukas
     
  11. #31 dquadrat, 08.03.2011
    dquadrat

    dquadrat

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    malermeister
    Ort:
    leipzig
    weil 20 jahre sehr kurz sind?
    außerdem erinnere mal an deinen thread mit den umweltplaketten ;). und die technik für die grüne ist ja wohl mehr als ausgereift.

    weil man eventuell gerne selber entscheiden möchte, welches fortbewegungsmittel man benutzt?

    weil es andere, bessere entwicklungen nicht lohnenswert macht, wenn man einen antrieb per zwang durchsetzt?

    zu guter letzt bedeutet steuerharmonisierung nix anderes wie steuererhöhung, weil der steuerwettbewerb unter den staaten ausgehebelt wird.
     
  12. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Zwanzig bzw. vierzig Jahre können kurz sein. So wie es läuft werden sie auch wieder zu kurz sein.
    Das hat aber nix mit dieser Ankündigung zu tun.

    Die Umweltzonenschei.. kam deutlich kurzfristiger, zumindest in Berlin. Weil der Sachse so scheen gemiedlich ist, hat man ihm etwas mehr Zeit gelassen. Ganz bestimmt nicht, damit er gemeinsam mit dem Berliner seinen Unmut kund tut - neee, ganz gewiss nicht.

    Ich bin auch sehr gespannt, welche Antriebskonzepte das wuppen sollen. Noch gibts da wohl nix Serienreifes.

    Bei der Steuerkiste bin ich absolut Deiner Meinung.

    Gruß Lukas
     
  13. #33 dquadrat, 08.03.2011
    dquadrat

    dquadrat

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    malermeister
    Ort:
    leipzig
    ich bin vor allem gespannt, woher der ganze strom kommen soll, so ganz ohne atomkraftwerke :p
     
  14. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...millionen von Goldhamstern in Laufrädern....
    man müsste sie nur noch genetisch neu programmieren....denn soweit ich mich erinnern kann laufen die meistens nachts:biggthumpup:
     
  15. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Hamster können die Uhr nicht lesen. Artgerechte Dunkelhaltung und schon gibts das Problem nicht mehr.

    Gruß Lukas
     
  16. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Da hast Du die Rechnung ohne den Wirt gemacht.....wart´s ab was Dir die Tierschützer erzählen, so von wegen artgrecht und so....;)

    Da gibt´s dann Lauf-und Ruhezeiten die einzuhalten sind, Futter wird sicherlich auch vorgeschrieben, und vermutlich auch noch eine Kranken- und Rentenversicherung.

    Die Versorger werden dann die Kosten durch Verdopplung natürlich an die Verbraucher weitergeben, und Tante Angie oder Onkel Schäuble werden auf alles auch noch erhöhte Steuern draufschlagen.

    Da lobe ich mir doch die Atomkraft. Die Atome beschweren sich nicht über nicht artgerechte Haltung. ;)

    Gruß
    Ralf
     
  17. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Hmmm, Du meinst also, daß man das, was man einfach so mit Menschen macht, nicht einfach so mit Hamstern machen kann.
    Irgendwie haste Recht. Das wär nicht hamstergerecht.

    Das arme Atom. Hat keine Gewerkschaft und keinen -Schützer. Nur ne Lobby. Das arme Atom aber auch. ;)

    Gruß Lukas
     
  18. Roth

    Roth

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Franken
    Besser mit Erdgas

    Hallo,

    was mich wundert: Warum steigen nicht mehr Autofahrer auf Erdgas um?
    Heute in einer Tageszeitung:
    Autoexperte Dudenhöffer: "Erdgas fristet ein jämmerliches Dasein". 2010 wurden in Deutschland gerade mal 4988 Erdgasautos gekauft. Dabei erlaube Erdgas eine CO2-Einsparung von bis zu 20% gegenüber dem Benzinmotor.

    Billiger fährt man mit Erdgas auch noch. Spricht doch eigentlich alles dafür.
     
  19. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Ja,

    Dudendingsbums fristet auch nur ein jämmerliches Dasein.

    Gruß Lukas
     
  20. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ..das hatten wir gerade vor kurzem in einem anderen Faden.

    4000 Euro Mehrkosten gegenüber dem Serienmodell, ein unbedeutendes Tankstellennetz und eine Reichweite von ....sprechen wir lieber nicht darüber.
    Es könnte vielleicht interessant sein, wenn sich jeder Hausbesitzer mit Erdgasanschluss einen kleinen Kompressor hinstellen kann und (über einen extra Unterzähler) sein Wägelchen nach Bedarf vollmachen kann (Test in F).

    Interessant wärs vielleicht für Vielfahrer...aber da steht die geringe Reichweite und das dünne Tankstellennetz im Weg.

    LPG ist da einfacher (man muss ja nicht gleich übertreiben so wie hier: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bssdqi4ndihr )
    Ich hab jetzt die ersten 5000km hinter mir und muss sagen: Trotz der hohen Spritpreise bleiben die LPGkosten ausgesprochen stabil: günstigste Tankstelle mit Kundenkarte knapp 70cent/liter, leider kleiner Umweg nötig und für eine Ersparnis von rd einem euro/Tankung zu weit....
     
Thema:

E10 Desaster....

Die Seite wird geladen...

E10 Desaster.... - Ähnliche Themen

  1. Neue Fussbodenheizung, ein Desaster bahnt sich an!

    Neue Fussbodenheizung, ein Desaster bahnt sich an!: Hallo zusammen, wir haben unser Erdgeschoss saniert, bzw. sind dabei. Erste Tat war ein neues Terrassenfenster bis zum Boden 5,50 breit mit...
  2. Hilfe Desaster - Anschluss Wintergarten unter Balkon

    Hilfe Desaster - Anschluss Wintergarten unter Balkon: Hallo zusammen, brauche mal ganz dringend Rat. Unser lang geträumter Traum vom Wintergarten ist nun dabei wahr zu werden und nun dass: beim...
  3. Fenstereinbau ein Desaster oder ist das so normal ?

    Fenstereinbau ein Desaster oder ist das so normal ?: Hy, wir haben nun in unserer Wohnung neue Kunststofffenster eingebaut bekommen. Da beim Fenstereinbau ja nun einiges zu beachten ist, hätte ich...