ebene Steintreppe mit Holz- Furnier überkleben?

Diskutiere ebene Steintreppe mit Holz- Furnier überkleben? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich habe eine 60-er Jahr Kunststeintreppe im Haus. Es hat 1 Wochenende gedauert, den irrsinnig verklebten Teppichboden und seine...

1. #1 DepriBauFrau, 30.03.2010
    DepriBauFrau

DepriBauFrau

Beruf:
    arbeitslos
    Hallo, ich habe eine 60-er Jahr Kunststeintreppe im Haus. Es hat 1 Wochenende gedauert, den irrsinnig verklebten Teppichboden und seine Kleberreste mit einem Spachtel und einem Elektorschaber zu entfernen :fleen .

Jetzt möchte ich darauf Ahornfurniere verkleben, da die Treppe wirklich planeben ist.
    Was empfehlt ihr für einen Kleber dafür? Soll ja schließlich doch halten, aber irgendwann vielleicht wieder entfernt werden können (mit weniger Aufwand) und mit neuem Furnier belegt werden.
    Ist übrigens eine recht günstige Variante: ich habe das Furnier auf eBay gesteigert. Für 60 m² Holzplatten hätte ich wesentlich mehr bezahlen müssen.

Noch eine Frage: Was empfehlt ihr zu Versiegelung des Furniers? Parkettversiegelungsmittel?

Viele Grüße! :bef1014: Von einer wegen der vielen ungelösten Fragen und vom fehlenden Geld geplagten, mittlerweile wieder verzweifelnden DepriBauFrau

Thema:

ebene Steintreppe mit Holz- Furnier überkleben?

Die Seite wird geladen...

ebene Steintreppe mit Holz- Furnier überkleben? - Ähnliche Themen

1. Ebener Austritt Terrasse, Abdichtung Perimeterdämmung

Ebener Austritt Terrasse, Abdichtung Perimeterdämmung: Hallo! Ich habe mich hier angemeldet, da ich Hilfe bei der Planung der Ausführung unserer Terrasse benötige. Wir planen einen ebenerdigen Austritt...
  2. Souterrain Grundstück Eben

Souterrain Grundstück Eben: Hallo zusammen, wir haben ein lang ersehntes Grundstück bekommen. Geplant ist ein EFH, zweistöckig mit ca.140-160qm Wohnfläche. Wir sind gerade...
  3. Keller fliesen auf 50 Jahre altem, ebenem Estrich

Keller fliesen auf 50 Jahre altem, ebenem Estrich: Die Ausgangslage: Haus von 1974, Keller ist trocken, der Estrich dort schätzungsweise 7 cm dick und weist keine Risse auf. Auf dem Estrich möchte...
  4. Auflager Mittelpfette - Durchdringung luftdichter Ebene ausbessern

Auflager Mittelpfette - Durchdringung luftdichter Ebene ausbessern: Hallo zusammen, Wir haben vor anderthalb Jahren ein EFH BJ 2001 gekauft. Es hat einen ungedammten Spitzboden, die oberste Geschossdecke ist eine...
  5. Betonplatt Ebenheit DIN18202

Betonplatt Ebenheit DIN18202: Hallo zusammen, Ich habe mir eine flügelglättet Bodenplatte nach DIN 18202 Tabelle 3 Zeile 3 einbauen lassen. Nun die Frage, sind meine...