Ebenheit von Bodenbelägen

Diskutiere Ebenheit von Bodenbelägen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; @ich: JUHU, endlich weiß ich auch mal etwas .... Es gibt wohl Niederhalter, dies sind Vorrichtungen zum Halten von Blechen beim Umformen, z.B....

1. #21 Gast036816, 03.01.2014
    Gast036816

Gast036816 Gast

... und das von einem maschinenbauer! dann hast du wenigstens im hoch- und tiefbauforum etwas gelernt, auch wenn du es die selbst erarbeitet hast. glückwunsch!

das aufschnabeln der bodenbelags bei loser verlegung hättest du auch bei den 3 - 4 mm toleranzen im altbestand und da ist es auch egal, ob du mit deinem gewicht vor oder nach weihnachten drauf rum läufst. das schnabelmaß kann bei 3 - 4 mm toleranz etwas geringer ausfallen.

2. #22 Mathias1980, 04.01.2014
    Mathias1980

Mathias1980

Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    @ rolf: Ich bedanke mich für die Glückwünsche! (Werkzeuge und Werkzeugmaschinen sind mein Metier ... )
    Ich habe verstanden, dass die Ausführung in den Toleranzen liegt.

3. #23 Gast036816, 04.01.2014
    Gast036816

Gast036816 Gast

wenn das schnabeln stört, kannst du den belag immer noch verkleben. du wirst dann nur fluchen, wenn du das zeug dann mal rausreissen solltest.

Thema: Ebenheit von Bodenbelägen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. estrich ebenheit laminat

,
  2. Ebenheit estrich

Die Seite wird geladen...

Ebenheit von Bodenbelägen - Ähnliche Themen

1. Ebener Austritt Terrasse, Abdichtung Perimeterdämmung

Ebener Austritt Terrasse, Abdichtung Perimeterdämmung: Hallo! Ich habe mich hier angemeldet, da ich Hilfe bei der Planung der Ausführung unserer Terrasse benötige. Wir planen einen ebenerdigen Austritt...
  2. Souterrain Grundstück Eben

Souterrain Grundstück Eben: Hallo zusammen, wir haben ein lang ersehntes Grundstück bekommen. Geplant ist ein EFH, zweistöckig mit ca.140-160qm Wohnfläche. Wir sind gerade...
  3. Keller fliesen auf 50 Jahre altem, ebenem Estrich

Keller fliesen auf 50 Jahre altem, ebenem Estrich: Die Ausgangslage: Haus von 1974, Keller ist trocken, der Estrich dort schätzungsweise 7 cm dick und weist keine Risse auf. Auf dem Estrich möchte...
  4. Auflager Mittelpfette - Durchdringung luftdichter Ebene ausbessern

Auflager Mittelpfette - Durchdringung luftdichter Ebene ausbessern: Hallo zusammen, Wir haben vor anderthalb Jahren ein EFH BJ 2001 gekauft. Es hat einen ungedammten Spitzboden, die oberste Geschossdecke ist eine...
  5. Betonplatt Ebenheit DIN18202

Betonplatt Ebenheit DIN18202: Hallo zusammen, Ich habe mir eine flügelglättet Bodenplatte nach DIN 18202 Tabelle 3 Zeile 3 einbauen lassen. Nun die Frage, sind meine...