Eckausführung bei Gipsfaserplatten. Fermacell, Rigidur, Rigips AquaBead Flex PRO

Diskutiere Eckausführung bei Gipsfaserplatten. Fermacell, Rigidur, Rigips AquaBead Flex PRO im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; GK zu GK einfach Papierbewehrung über Eck wenn du auf Nummer sicher gehen willst Bei GK zu Massiv Bewehrungsstreifen stumpf Die klassische...

  1. HVT

    HVT

    Dabei seit:
    25.10.2017
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    21
    GK zu GK einfach Papierbewehrung über Eck wenn du auf Nummer sicher gehen willst
    Bei GK zu Massiv Bewehrungsstreifen stumpf

    Die klassische Variante wäre dann wohl Acryl auf den Feinputz, sofern es nicht Massiv zu GK ist
     
  2. deshi

    deshi

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Ort:
    Mainz
    Hallo Zusammen,

    ich hole den Thread noch mal raus.
    Es geht um die Kantenausführung bei den Fermacell H2O Platten im überdachten Außenbereich.
    Spricht was dagegen hier den Kantenschutz AquaBead selbstklebend zu verarbeiten? ( Kantenschutz AquaBead selbstklebend 2500 x 30 x 30 mm bei HORNBACH kaufen) oder gibt es eine Fermacell Lösung, die ich leider noch nicht gefunden habe?
    Die Platten werden spachtelt und gestrichen.

    Danke schon mal
     
Thema: Eckausführung bei Gipsfaserplatten. Fermacell, Rigidur, Rigips AquaBead Flex PRO
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rigips aquabead erfahrungen

    ,
  2. fermacell kantenschutz

    ,
  3. eckschiene fermacell

    ,
  4. kantenschutz fermacell,
  5. fermacell ecken,
  6. rigips aquabead flex pro erfahrungen,
  7. fermacell oder gipskarton,
  8. aquabead flex pro,
  9. echschutzschine auf fernacell,
  10. braucht man bei fermacell kantenschutz,
  11. eckschiene für Gipsfaserplatten,
  12. aquabead alux,
  13. gipsfaserplatten eckschoner,
  14. Rigips aquabead flex alternative,
  15. aquabead fermacell,
  16. eckschienen fermacell,
  17. eckschoner und fermacell,
  18. türlaibung gipsfaser eckausbildung,
  19. fermacell fensterlaibung,
  20. fermacell eckschiene,
  21. Fensterleibung dach innenecke bauexpertenforum.de,
  22. eckschiene Trockenbau fermacell,
  23. fermacell ecken ohne spachteln,
  24. kantenschutzprofil fermacell,
  25. Ecke aquabed
Die Seite wird geladen...

Eckausführung bei Gipsfaserplatten. Fermacell, Rigidur, Rigips AquaBead Flex PRO - Ähnliche Themen

  1. Mit Gipsfaserplatten Decke abhängen, wie Abstand Metellunterkonstruktion

    Mit Gipsfaserplatten Decke abhängen, wie Abstand Metellunterkonstruktion: Hallo, wir werden eine Decke mit Gipsfaserplatten (Rigidur H) abhängen. Wir finden keine Anleitung wo zu finden ist, wie dort die Abstände bei...
  2. Gipsfaserplatten trotz Imprägnierung diffussionsoffen?

    Gipsfaserplatten trotz Imprägnierung diffussionsoffen?: Hallo, ich finde verschiedenste Werte was den sd-Wert von Gipsfaserplatten angeht. Ich hätte gedacht, dass Gipsfaserplatten imprägniert sind....
  3. Teppichboden auf Gipsfaserplatten

    Teppichboden auf Gipsfaserplatten: Guten Abend, wir haben beim Dachbodenausbau Estrichelemente aus Gipsfaser verlegt auf der üblichen Schüttung von Fermacell. Der Boden ist fertig....
  4. Gipsfaserplatten, Versatz nach Festschrauben

    Gipsfaserplatten, Versatz nach Festschrauben: Hallo zusammen, nachdem ich früher schon viele Trockenbauwände aus Holzständerwerk + Gipsfaserplatten gemacht habe, dachte ich mir bei meinem...
  5. Welche Gipsfaserplatten?

    Welche Gipsfaserplatten?: Hallo zusammen, ich verfasse hier nun meine erste Frage, lese aber schon was länger in einigen Themen mit. Bei uns beginnt bald der Bau...