Ecke der Bodenplatte weggebrochen

Diskutiere Ecke der Bodenplatte weggebrochen im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben in der Ecke der Terassentür schon seit einiger Zeit anscheinend ein Feuchtigkeitsproblem, man sah in der Ecke an der...

1. #1 Kerstin1000, 12.11.2018
    Kerstin1000

Kerstin1000

Hallo zusammen,

wir haben in der Ecke der Terassentür schon seit einiger Zeit anscheinend ein Feuchtigkeitsproblem, man sah in der Ecke an der Tapete hin und wieder leichte Nässe. Nun mußte die Terrassentür repariert werden und die Fensterbauer mußten dafür ein Stück des Laminats ausschneiden, Dabei kam dann leider zum Vorschein, dass die Ecke des Bodens / Bodenplatte (?) brüchig war, man konnte einzelne Brocken entnehmen, so dass wir dort nun ein Loch haben und auf das Erdreich schauen können.

Wie könnte man sowas möglichst "einfach" und ohne viel Aufwand wieder auffüllen? Könnte man den Laminat entfernen, die Ecke wieder mit Beton füllen oder muß man hier anders vorgehen? Boden.jpg

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!

2. #2 Fabian Weber, 12.11.2018
    Fabian Weber

Fabian Weber

das muss aber ein altes Haus sein, wenn es da nur so ein bisschen Beton hat und keine Bodenplatte.

3. #3 Kerstin1000, 12.11.2018
    Kerstin1000

Kerstin1000

Baujahr 1981...

4. #4 SIL, 12.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2018
    SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Das doch der Estrich Fabian? In dieser geringen Tiefe soll das die BP sein :lock ich sehe noch nicht recht das untere Ende des Tür Profiles....erst recht keine Abdichtung oder sonstwas....

5. #5 Fabian Weber, 12.11.2018
    Fabian Weber

Fabian Weber

Nee das wäre aber ungewöhnlich. Das ist doch bestimmt nur der Estrich. Buddel mal den Sand weg. Würde mich wundern, wenn da nicht noch Beton kommt.

6. #6 Manufact, 12.11.2018
    Manufact

Manufact
    Moderator

Beruf:
    Bautenschutz
    Nasse Perlite-Schüttung?

7. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    @Manufact BJ 81?Perlite ..

Thema: Ecke der Bodenplatte weggebrochen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodenplatte kante abgebrochen

,
  2. randstein ecke abgebrochen

,
  3. bodenplatte ecke abgebrochen

,
  4. bodenplatte rausgebrochene Kanten,
  5. ecke vom Fundament abgebrochen,
  6. ecke über fundament
Die Seite wird geladen...

Ecke der Bodenplatte weggebrochen - Ähnliche Themen

1. Wie kann ich dieses grausame Eck nutzen?

Wie kann ich dieses grausame Eck nutzen?: Hallo zusammen, Wie in anderen Threads mitgeteilt, bin ich mitten in der Sanierung. Die Wände für die Kinderzimmer im 2. OG wurden auch bereits...
  2. Weisse Wanne an Ecken neu abdichten

Weisse Wanne an Ecken neu abdichten: Hallo an alle Experten hier im Forum. Bin neu hier und hoffe das ich in Zukunft Hilfe und gute Ratschläge hier finde. Wir haben bei unserem Haus...
  3. Ecke Estrich gebrochen

Ecke Estrich gebrochen: Hallo in das Forum, ich bin keine Bauexperte, daher bin ich nicht sicher ob ich hier überhaupt richtig bin. Bin zum ersten Mal Bauherrin (...
  4. Dämmkeil / Kalte Ecke in Keller und Küche

Dämmkeil / Kalte Ecke in Keller und Küche: Hallo, Mal ne Frage an die Experten hier in der Hoffnung etwas fachkundige Hilfe zu bekommen. Im Keller habe ich eine Ecke, die ziemlich kalt...
  5. Ecke Gipskartonplattenstöße

Ecke Gipskartonplattenstöße: Kann man Gipskartonplatten im Eck montieren wo nur ca 17,5cm breit sind zum nächsten Stoß oder ist das zu wenig bei einem Zimmereck?