Ecke schief - Fliesenarbeiten

Diskutiere Ecke schief - Fliesenarbeiten im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Frage: in der Dusche ist wohl schon eine Flächendichtung drauf. Und da hat er mit Fliesenkleber eine Ausgleichsschicht drauf gemacht ? Ich bin...

1. #21 Hercule, 24.02.2024
    Hercule

Hercule

Frage: in der Dusche ist wohl schon eine Flächendichtung drauf. Und da hat er mit Fliesenkleber eine Ausgleichsschicht drauf gemacht ?
    Ich bin jetzt kein Fachmann aber das kommt mit etwas pfuschig vor.

2. #22 TeemitRum, 24.02.2024
    TeemitRum

TeemitRum

Ja richtig - auf die gestrichene Dichtung hat er Fliesenkleber (Kerakoll BioGel NoLimits) aufgezogen

3. #23 Haenger, 24.02.2024
    Haenger

Haenger

Wegen der Winkligkeit?

4. #24 TeemitRum, 24.02.2024
    TeemitRum

TeemitRum

Ja - hat er zumindest Donnerstag so gesagt.. Die Dusche ist wohl viel schlimmer als das WC

5. #25 Hercule, 24.02.2024
    Hercule

Hercule

Ziemlich ungewöhnlich :)
    Ich würde mal beim Hersteller vom Fliesenkleber nachfragen bis zu welchen Schichtdicken die das als ok absegnen.

TeemitRum gefällt das.
  6. #26 TeemitRum, 24.02.2024
    TeemitRum

TeemitRum

Laut Datenblatt Schichtstärke 2-15mm

Ich schreib mal ne Mail hin

7. #27 TeemitRum, 26.02.2024
    TeemitRum

TeemitRum

Hatten heute einen Sachverständigen da (auch wegen anderen Themen).

Der "Fuß" der T-Mauer ist nicht gerade gemauert/verputzt. Muss auf beiden Seiten neu verputzt werden damit ist das Problem behoben.

Thema:

Ecke schief - Fliesenarbeiten

Die Seite wird geladen...

Ecke schief - Fliesenarbeiten - Ähnliche Themen

1. Wie kann ich dieses grausame Eck nutzen?

Wie kann ich dieses grausame Eck nutzen?: Hallo zusammen, Wie in anderen Threads mitgeteilt, bin ich mitten in der Sanierung. Die Wände für die Kinderzimmer im 2. OG wurden auch bereits...
  2. Weisse Wanne an Ecken neu abdichten

Weisse Wanne an Ecken neu abdichten: Hallo an alle Experten hier im Forum. Bin neu hier und hoffe das ich in Zukunft Hilfe und gute Ratschläge hier finde. Wir haben bei unserem Haus...
  3. Ecke Estrich gebrochen

Ecke Estrich gebrochen: Hallo in das Forum, ich bin keine Bauexperte, daher bin ich nicht sicher ob ich hier überhaupt richtig bin. Bin zum ersten Mal Bauherrin (...
  4. Dämmkeil / Kalte Ecke in Keller und Küche

Dämmkeil / Kalte Ecke in Keller und Küche: Hallo, Mal ne Frage an die Experten hier in der Hoffnung etwas fachkundige Hilfe zu bekommen. Im Keller habe ich eine Ecke, die ziemlich kalt...
  5. schiefe Putzkante/ecke

schiefe Putzkante/ecke: Hallo zusammen, gestern wurde unser Gerüst abgebaut und da hats mich fast getroffen..... 2 Putzecken, eine in der Garage und eine am Haupthaus...