Ecken verspachteln ?

Diskutiere Ecken verspachteln ? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, nun habe ich die grünen Rigipsplatten die meine Duschkabiene bilden alle verspachtel.Nun stehe ich aber vor der Ecke an der Platte auf...

1. #1 Discopeter, 11.08.2007
    Discopeter

Discopeter

Beruf:
    Kaufmann
    Hallo,
    nun habe ich die grünen Rigipsplatten die meine Duschkabiene bilden alle verspachtel.Nun stehe ich aber vor der Ecke an der Platte auf Platte im 180 Grad Winkel aufeinander treffen. Spachel ich diese Ecke auch mit Uniflott zu oder ist es dort ratsam Silikon zu nehmen?

Wenn Silikon hält da dann überhaupt die Flüssige Folie die ich sowieso noch auftragen muss um die Platten zu schützen da es ja eine Duschkabiene wird drauf ?

Oder muss ich die Ecken gar nicht füllen, da Flüssige Folie plus Dichtband dort eingebracht wird ?

2. #2 Discopeter, 11.08.2007
    Discopeter

Discopeter

Beruf:
    Kaufmann
    90 Grad meine ich natürlich

3. #3 planfix, 12.08.2007
    planfix

planfix Gast

na erst mal mit spachtelmasse zu machen. da drauf kommt dann ein dichtband. das gehört über alle ecken. und darauf , also auf den rigips, kommt der dichtanstrich.

Thema: Ecken verspachteln ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ecken mit unifflot

Die Seite wird geladen...

Ecken verspachteln ? - Ähnliche Themen

1. Wie kann ich dieses grausame Eck nutzen?

Wie kann ich dieses grausame Eck nutzen?: Hallo zusammen, Wie in anderen Threads mitgeteilt, bin ich mitten in der Sanierung. Die Wände für die Kinderzimmer im 2. OG wurden auch bereits...
  2. Weisse Wanne an Ecken neu abdichten

Weisse Wanne an Ecken neu abdichten: Hallo an alle Experten hier im Forum. Bin neu hier und hoffe das ich in Zukunft Hilfe und gute Ratschläge hier finde. Wir haben bei unserem Haus...
  3. Ecke Estrich gebrochen

Ecke Estrich gebrochen: Hallo in das Forum, ich bin keine Bauexperte, daher bin ich nicht sicher ob ich hier überhaupt richtig bin. Bin zum ersten Mal Bauherrin (...
  4. Dämmkeil / Kalte Ecke in Keller und Küche

Dämmkeil / Kalte Ecke in Keller und Küche: Hallo, Mal ne Frage an die Experten hier in der Hoffnung etwas fachkundige Hilfe zu bekommen. Im Keller habe ich eine Ecke, die ziemlich kalt...
  5. Ecke im Raum wie neu verputzen / verspachteln ?

Ecke im Raum wie neu verputzen / verspachteln ?: Hallo, ich wollte an einer Ecke im Raum wo der Putz durch Setzungsrisse hohl geworden war und deshalb abgemacht wurde die Stelle neu verputzen...