Ecken verspachteln ?

Diskutiere Ecken verspachteln ? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, nun habe ich die grünen Rigipsplatten die meine Duschkabiene bilden alle verspachtel.Nun stehe ich aber vor der Ecke an der Platte auf...

1. #1 Discopeter, 11.08.2007
    Discopeter

Discopeter

Beruf:
    Kaufmann
    Hallo,
    nun habe ich die grünen Rigipsplatten die meine Duschkabiene bilden alle verspachtel.Nun stehe ich aber vor der Ecke an der Platte auf Platte im 180 Grad Winkel aufeinander treffen. Spachel ich diese Ecke auch mit Uniflott zu oder ist es dort ratsam Silikon zu nehmen?

Wenn Silikon hält da dann überhaupt die Flüssige Folie die ich sowieso noch auftragen muss um die Platten zu schützen da es ja eine Duschkabiene wird drauf ?

Oder muss ich die Ecken gar nicht füllen, da Flüssige Folie plus Dichtband dort eingebracht wird ?

2. #2 Discopeter, 11.08.2007
    Discopeter

Discopeter

Beruf:
    Kaufmann
    90 Grad meine ich natürlich

3. #3 planfix, 12.08.2007
    planfix

planfix Gast

na erst mal mit spachtelmasse zu machen. da drauf kommt dann ein dichtband. das gehört über alle ecken. und darauf , also auf den rigips, kommt der dichtanstrich.

Thema: Ecken verspachteln ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ecken mit unifflot

Die Seite wird geladen...

Ecken verspachteln ? - Ähnliche Themen

1. Wandfutter über Eck in einen Rechteckkamin einbauen

Wandfutter über Eck in einen Rechteckkamin einbauen: Ein Rechteckkamin hat gerundete Ecken und genau dort will ich ein Wandfutter einbauen. Ist dies möglich? Das Wandfutter würde ja etwas in den...
  2. Feine Risse obere Ecken

Feine Risse obere Ecken: Guten Tag zusammen, Unser Haus wurde vor ca. drei Wochen verputzt/ gestrichen. Nun habe ich heute festgestellt, dass bei allen oberen Ecken der...
  3. Terassenplatten ums Eck

Terassenplatten ums Eck: Hallo liebe Bauexperten, vorab ... ich habe mir schon einige Threads dazu angeschaut weil schon oft die Frage aufgekommen ist. Leider nicht ganz...
  4. Dämmung auskragender Stahlbetondecke von unten - wo um die Ecken gehen

Dämmung auskragender Stahlbetondecke von unten - wo um die Ecken gehen: Liebe Forumsgemeinde, wir haben in unserem ungedämmten Altbau (1966) einige ganz besonders fiese Wärmebrücken welche zu Kondensatausfall in den...
  5. Ecke im Raum wie neu verputzen / verspachteln ?

Ecke im Raum wie neu verputzen / verspachteln ?: Hallo, ich wollte an einer Ecke im Raum wo der Putz durch Setzungsrisse hohl geworden war und deshalb abgemacht wurde die Stelle neu verputzen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden