Ecklager ausgerissen - Raparatur möglich?

Diskutiere Ecklager ausgerissen - Raparatur möglich? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen. Ich bin neuerdings Eigenheimbesitzer und setze mich mit so einigen Themen auseinander, mit denen man ja als Mieter nichts zu tun...

  1. #1 Wilhelm08, 30.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2019
    Wilhelm08

    Wilhelm08

    Dabei seit:
    30.01.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    Ich bin neuerdings Eigenheimbesitzer und setze mich mit so einigen Themen auseinander, mit denen man ja als Mieter nichts zu tun hatte ^^

    Nun hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, dass es bei mir zieht und habe endlich das Problem gefunden:
    Ein Ecklager am Fenster ist ausgerissen!
    Also habe ich es erst einmal abgeklebt, aber das ist ja keine Dauerlösung ...

    Das Ecklager ist mit 2 Nieten am Fenster und mit 3 Nieten am Rahmen befestigt.
    Dabei ist die unterste Niete am Rahmen ausgerissen und das Blech verbogen, sodass es absteht und zwischen Fenster und Rahmen gute 3mm Luft sind.
    Auch der Rahmen sieht an der stelle aus, wie ein "Vulkankrater".

    Um es zu verdeutlichen, ein Foto von einem anderen, identischen Ecklager(, das noch OK ist):
    [​IMG]

    Ich kann leider nirgends am Fenster den Hersteller ermitteln, um nach Ersatzteilen zu suchen, aber vielleicht könnt ihr mir Tipps geben, wie man es "vernünftig" reparieren kann ...
     
  2. #2 Gast82596, 30.01.2019
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Ich sehe nur das geschlossene Fenster. Da kann man schlecht was sagen.
     
  3. #3 Wilhelm08, 30.01.2019
    Wilhelm08

    Wilhelm08

    Dabei seit:
    30.01.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Naja, wie erwähnt, das ist sowieso "nur" das ganze Fenster.
    Ich hab dummer weise das defekte schon abgeklebt, bevor ich auf die Idee gekommen bin ein Foto zu schießen ^^
    Müsste heute also nochmal alles lösen, um ein Foto davon zu machen...

    Im Endeffekt wäre meirn Ansicht nach die optimale Lösung, alle Nieten auf bohren, Blech begradigen, Rahmen begradigen, eine Stahlscheibe hinterlegen und dann nochmal neu vernieten oder verschrauben.
    Das Problem ist aber, man kommt ja in den Rahmen nicht rein, um da eine Unterlegscheibe anzubringen
     
  4. #4 Gast82596, 30.01.2019
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Wenn der Niet ausgerissen ist, kann man nur noch versuchen eine stärke selbstschneidende Schraube zu verwenden.
     
    Wilhelm08 gefällt das.
Thema: Ecklager ausgerissen - Raparatur möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fenster ecklager ausgerissen

    ,
  2. fensterecklager ausgerissen

Die Seite wird geladen...

Ecklager ausgerissen - Raparatur möglich? - Ähnliche Themen

  1. Höhenschraube des Ecklagers extrem fest, wie lösen?

    Höhenschraube des Ecklagers extrem fest, wie lösen?: Bei einigen Kellerfenstern (im Keller ist es feucht), lassen sich die Schrauben für die Höhenverstellung der Ecklager nicht mit einem normalen...
  2. Suche dieses Fenster Teil (Ecklager) seit Monaten kann es nicht finden ..

    Suche dieses Fenster Teil (Ecklager) seit Monaten kann es nicht finden ..: Hallo! Ich bin neu hier und freue mich auf eure Hilfe! Undzwar suche ich verzweifelt seit langem dieses Teil welches im Anhang ist. Habe auch...
  3. Kennt jemand dieses Ecklager?

    Kennt jemand dieses Ecklager?: Grüße Euch, kennt zufälligerweise jemand das Ecklager auf dem Foto. Habe noch kein passendes im Netz gefunden. Hoffe jemand hat so eines schon...
  4. Suche ecklager für Flügel von Maco

    Suche ecklager für Flügel von Maco: Hallo suche dieses ecklager für flügel von Maco.
  5. Schiefes Ecklager bei Balkontür

    Schiefes Ecklager bei Balkontür: Hallo zusammen, vor zwei Jahren wurde eine Balkontür ausgetauscht. Seitdem gab es stets einen erheblich spürbaren Zug im unteren Bereich, der...