Eckschiene mit mehr als 90 Grad Winkel

Diskutiere Eckschiene mit mehr als 90 Grad Winkel im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe eine verputzte Wand, die geht über eine 45 Grad Schräge. Die Ecken sind irgendwie rund verputzt, was ich gar nicht mag. Ich...

1. #1 applegg, 11.03.2010
    applegg

applegg

Beruf:
    Angesteller
    Hallo,

ich habe eine verputzte Wand, die geht über eine 45 Grad Schräge. Die Ecken sind irgendwie rund verputzt, was ich gar nicht mag.

Ich würde dies gern kantig machen, allerdings sind ja die Standardwinkel immer 90 Grad. Gibt es auch Winkel, die 135 Grad geöffnet sind? Oder sollte ich Gewebeeckwinkel nutzen, die könnte ich entsprechend aufbiegen?

Grüße
    Stefan

2. #2 Gast943916, 11.03.2010
    Gast943916

Gast943916 Gast

gibt es

3. #3 applegg, 11.03.2010
    applegg

applegg

Beruf:
    Angesteller
    wo ?

Beim Baustoffhandel ? Weil irgendwie hat meine guggl- Suche nach 135 Grad Eckschiene nichts gefunden...

aber das macht hoffnung für einen grobmotoriker...

4. Peeder

Peeder

Beruf:
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    jupp

Alternativ kann ich das empfehlen.

Peeder

5. #5 Gast943916, 11.03.2010
    Gast943916

Gast943916 Gast

oder beim TB Fachhändler...

Thema: Eckschiene mit mehr als 90 Grad Winkel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Rigips eckschienen nicht 90 Grad

,
  2. rigips eckschienen aufbiegen

,
  3. 45 grad eckschiene

Die Seite wird geladen...

Eckschiene mit mehr als 90 Grad Winkel - Ähnliche Themen

1. Eckschienen bei Formteilen?

Eckschienen bei Formteilen?: Hallo zusammen, ich hab mal die Suche bemüht aber keine wirkliche Antwort auf meine Frage gefunden: Unser Trockenbauer hat an den Außenkanten...
  2. Eckschiene Mauerwerk zu Rigipswand

Eckschiene Mauerwerk zu Rigipswand: Hallo Ich habe eine neue Wand mit Trockenbau in meinem Haus eingezogen. Nun habe ich eine Ecke wo es zur Treppe hoch geht. Ist ja erstmal nicht...
  3. Wie Malervlies an Fensterleibungen tapezieren? Trockenbau mit Alu-Eckschienen

Wie Malervlies an Fensterleibungen tapezieren? Trockenbau mit Alu-Eckschienen: Hallo zusammen, ich habe Fragen zum Tapezieren von Malervlies in Fensterleibungen auf Trockenbauwänden. An den Fenstern wurden Alu-Eckschienen...
  4. Eckschienen oder Acrylfuge bei halbhohen Fliesen

Eckschienen oder Acrylfuge bei halbhohen Fliesen: Unser Badezimmer und WC wird halbhoch (1,2m) gefliest. Würdet ihr als Abschluss Eckschienen (Rondec ac, alu eloxiert) empfehlen oder reicht eine...
  5. Eckschienen vs. Jolly-Gehrung bei Fliesen

Eckschienen vs. Jolly-Gehrung bei Fliesen: Ich saniere aktuell mein Bad mit durchgefärbten und kalibrierten Feinsteinzeugfliesen. Der Fliesenleger rät mir aus Sicherheitsgründen zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden