Eckschnitt bei Bitumenschweißbahn

Diskutiere Eckschnitt bei Bitumenschweißbahn im Dach Forum im Bereich Neubau; Hi Leute! Könnte mir bitte jemand erklären, was es mit dem Eckschnitt bei Bitumenschweißbahnen auf sich hat? Warum muss an der Oberschicht...

1. Ingolf27

Ingolf27

Beruf:
    Gärtner
    Hi Leute!

Könnte mir bitte jemand erklären, was es mit dem Eckschnitt bei Bitumenschweißbahnen auf sich hat?

Warum muss an der Oberschicht dieser Eckschnitt durchgeführt werden?
    Wird der Eckschnitt immer nur an einer Seite durchgeführt?

Es gibt ein paar Info´s darüber im Internet, aber so richtig habe ich es nicht verstanden. Da wird von Kapillarwirkung gesprochen und von Ableiten des Wassers. Ich verstehe es leider nicht. :-(

Bitte lasst mich nicht dumm sterben! :-( Vielen Dank für Eure Antworten! :-)

Thema:

Eckschnitt bei Bitumenschweißbahn

Die Seite wird geladen...

Eckschnitt bei Bitumenschweißbahn - Ähnliche Themen

1. Kapillarschnitt / Eckschnitt bei Bitumen Schweißbahn

Kapillarschnitt / Eckschnitt bei Bitumen Schweißbahn: Guten Tag und danke für die Aufnahmen im Forum. Ich möchte mein Flachdach zweilagig mit Bitumenschweißbahnen abdichten. Ich habe von dem...
  2. Bitumenschweißbahnen wie lange lagern?

Bitumenschweißbahnen wie lange lagern?: Hallo zusammen, Ich habe bei uns im Keller alte Bitumenschweißbahnen gefunden und bin unsicher, ob sie noch verwenden werden können. Sie sind...
  3. Bitumenschweißbahn Bodenplatte

Bitumenschweißbahn Bodenplatte: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und bitte um eine Einschätzung zu meiner Situation. Ich saniere ein teilunterkellertes Haus von 1962....
  4. PV Panel Befestigung/Aufständerung auf Trapezblech und Bitumenschweißbahn

PV Panel Befestigung/Aufständerung auf Trapezblech und Bitumenschweißbahn: Moin zusammen, ich habe 2 PV Module wovon eins auf Trapezblech und das andere auf Bitumenschweißbahn(Unterkonstruktion 2cm Nut und Feder Brett)...
  5. Flachdach: Bitumenschweißbahn locker

Flachdach: Bitumenschweißbahn locker: Hallo zusammen, ich habe mein Flachdach auf der Garage reparieren lassen nachdem diese Nass (aufgrund des schon alten Dachs) geworden ist. Das...