Ecksitz - Dusche wie montieren / abdichten?

Diskutiere Ecksitz - Dusche wie montieren / abdichten? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich habe nachfolgenden Festkörper / Ecksitz für eine Dusche gekauft und würde gerne wissen wie ihr diesen montieren würdet. Link zu...

1. Redna

Redna

Beruf:
    Angestellter
    Hallo,

ich habe nachfolgenden Festkörper / Ecksitz für eine Dusche gekauft und würde gerne wissen wie ihr diesen montieren würdet.

Link zu befliesbarem Eckelement: VEVOR Befliesbare Sitzbank dreieckig 57x40x50cm Sitzbank Badezimmer EPS-Verbundstoff Duschsitz 200kg Tragfähigkeit Duschstuhl 0,08㎡ Abdeckfläche 90° Innen- und Außenecken Ideal für Bad Duschbereiche | VEVOR DE

Var. 1. mit Fliesenkleber auf den Rohestrich (nur die Bodenseite) verkleben, zu den beiden Wandseiten wenige mm. Platz zur Entkopplung lassen - später werden dann Fliesen angebracht

Var. 2. mit Fliesenkleber auf den Rohestrich und an die beiden Wandflächen verkleben - keine Entkopplung zwischen Boden und Wänden - später werden dann Fliesen angebracht

Weitergehend würde mich interessieren wie ihr an den 2x 45° Stellen die Abdichtung ausführen würdet? Für alle sonstigen Ecken habe ich Innen- / Außenecken / Dichtbänder usw.

Danke euch schon jetzt für eure Antworten.

2. Redna

Redna

Beruf:
    Angestellter
  3. #3 Baggerbedrieb, 14.02.2025
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2025
    Baggerbedrieb

Baggerbedrieb

Beruf:
    Baggerfahrer
    Mit einer Quetschfalte.

Oder du dichtest zuerst den gesamten Duschbereich ordentlich ab, setzt dann dein Chineseneck und dichtest das noch mal ab.

Thema:

Ecksitz - Dusche wie montieren / abdichten?

Die Seite wird geladen...

Ecksitz - Dusche wie montieren / abdichten? - Ähnliche Themen

1. Heizlüfter in der Nähe der Dusche

Heizlüfter in der Nähe der Dusche: Hallo, ich würde gerne im Bad einen Heizlüfter montieren (die genaue Höhe weiß ich noch nicht, eher weiter unten als oben) Dieser hat...
  2. Bodentiefe Dusche unten undicht?

Bodentiefe Dusche unten undicht?: Hallo, wollte heute die Silikonfugen in der bodentiefe Dusche austauschen. Die hatten vereinzelt kleine schwarze Schimmelflecken schon und sahen...
  3. Bodenaufbau Bad Holzbalkendecke mit ebenerdiger Dusche

Bodenaufbau Bad Holzbalkendecke mit ebenerdiger Dusche: Hallo, nachdem bei uns die ebenerdige Dusche verpfuscht wurde und wir jahrelang unbemerkt Wassereindringung in den Boden hatten, müssen wir nun...
  4. Dusche vermutl. altes Thermostat defekt

Dusche vermutl. altes Thermostat defekt: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Dusche und zwar ist der Wasserdruck der Dusche ziemlich niedrig. Bei der Dusche und der Wohnung...
  5. Walk in Dusche Fragenkatalog

Walk in Dusche Fragenkatalog: Hallo zusammen, Ich werde dieses Jahr in Eigenleistung mein Badezimmer sanieren, hierzu habe ich etwas über 5m2 zur Verfügung und eine...