Eckstücke Heizungsrohre dämmen

Diskutiere Eckstücke Heizungsrohre dämmen im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, kürzlich habe ich mit schrecken festgestellt, dass die Rohrleitungen des Heizsystems teilweise nur pseudogedämm sind. Die Kunststoff -...

1. Hugole

Hugole

Beruf:
    Mechaniker
    Hallo,

kürzlich habe ich mit schrecken festgestellt, dass die Rohrleitungen des Heizsystems teilweise nur pseudogedämm sind. Die Kunststoff - Eckteile wurden einfach auf die Ecken geschoben, ohne irgend eine Dämmung.

Überlegung 1: diese Stücke dann einfach mit z.B. Mineralwolle oder einem anderen Dämmstoff auspolstern. - ist aber aufwändig....

Überlegung 2: gibt es irgendwas, was ich durch kleine Löcher (die ich dann reinbohre) in die Eckstücke füllen kann, was sich dann ein wenig aufpluster, wie Montageschaum, nur nicht so heftig-, dass dann die Eckstücke ausfüllt.

2. #2 planfix, 09.11.2008
    planfix

planfix Gast

...:thinkoder lieber die Dämmung auf Gehrung schneiden und drüber machen?

Thema:

Eckstücke Heizungsrohre dämmen

Die Seite wird geladen...

Eckstücke Heizungsrohre dämmen - Ähnliche Themen

1. Heizungsrohre dämmen

Heizungsrohre dämmen: Hallo zusammen, habe eine ca. 30 Jahre alte Heizungsinstallation mit lückenhafter Dämmung und wollte diese erneuern. Es geht um die frei...
  2. Verkleiden von Heizungsrohren mit LED Spots

Verkleiden von Heizungsrohren mit LED Spots: Guten Tag, Ich möchte gerne im Rahmen einer Renovierung die heizungsrohre oben an der Decke verstecken. Zeitgleich habe ich mir überlegt, wenn es...
  3. Sollte das Wasser in den Heizungsrohren nach dreißig Jahren ausgetauscht werden?

Sollte das Wasser in den Heizungsrohren nach dreißig Jahren ausgetauscht werden?: Sollte das Wasser in den Heizungsrohren nach dreißig Jahren ausgetauscht werden? Wie in einem Nachbarhaus zu sehen war, ist das Heizungswasser...
  4. Asbestdichtung in altem Heizungsrohr?

Asbestdichtung in altem Heizungsrohr?: Sehr geehrte Experten, mir ist im Keller (Haus Baujahr ca. 1950) das angehängte Rohr aufgefallen. Es gehört zu der alten Heizungsanlage, die bei...
  5. Befestigung Heizungsrohre am Ständerwerk

Befestigung Heizungsrohre am Ständerwerk: Guten Abend, ich renoviere gerade ein Dachgeschosszimmer meines Hauses und möchte u. a. die Dämmung des Kniestock/Drempel verbessern. Dieser...