Eckventil Abzweig mit 1/2" / 3/8" Abgang, Rückflussverhinderer und Absperrventil (90° Hebel?)

Diskutiere Eckventil Abzweig mit 1/2" / 3/8" Abgang, Rückflussverhinderer und Absperrventil (90° Hebel?) im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Ich suche einen Adapter für ein Eckventil, um einen zusätzlichen Abgang/Anschluss mit 1/2" oder 3/8" zu realisieren - mit Rückflussverhinderer und...

  1. #1 Concreteness, 28.02.2023
    Concreteness

    Concreteness

    Dabei seit:
    14.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buchhalter
    Ort:
    Berlin
    Ich suche einen Adapter für ein Eckventil, um einen zusätzlichen Abgang/Anschluss mit 1/2" oder 3/8" zu realisieren - mit Rückflussverhinderer und Absperrventil - idealerweise mit 90° Hebel anstelle Drehknauf.

    Im Prinzip ähnlich dem Hansgrohe FixFit Wandanschluss E Stop mit Rückflussverhinderer und Absperrventil
    (Links darf ich leider noch nicht posten, an dieser Stelle den Verständnis leider wenig hilfreich)

    Nur eben nicht als Wandanschluss, sondern eher wie so ein Eckfix Adapter - allerdings nicht mit 3/4" Geräteanschluss und Drehknauf

    Gibt es sowas?
    Oder ließe sich über Adapter etc. ähnliches realisieren?

    Kontext:
    Vom Eckventil am WC Spülkasten soll ein Abzweig zu einem Handbrausen-Bidet gelegt werden. Allerdings entgegen der erhältlichen, ausländischen Lösungen weitestgehend risikofrei - mit Rückflussverhinderer - und (möglichst schnellem) Absperrhahn.

    Danke!
     
  2. #2 Fred Astair, 28.02.2023
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.609
    Zustimmungen:
    5.130
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Aber strikt verboten!
    Fäkalien- Spülung sind Kategorie 5 und nur über Schutzmaßnahme "Freier Auslauf" mit der TW-Leitung zu verbinden.
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Eckventil Abzweig mit 1/2" / 3/8" Abgang, Rückflussverhinderer und Absperrventil (90° Hebel?)

Die Seite wird geladen...

Eckventil Abzweig mit 1/2" / 3/8" Abgang, Rückflussverhinderer und Absperrventil (90° Hebel?) - Ähnliche Themen

  1. Eckventil nicht gängig, da kein Absperrventil ??

    Eckventil nicht gängig, da kein Absperrventil ??: Hallo zusammen, nach einer Legionellenuntersuchung gab es über drei Ecken die Rückmeldung: "Eckventil nicht gängig, da kein Absperrventil,...
  2. Selbstdichtende Eckventile

    Selbstdichtende Eckventile: Kennt sicher jeder. Man dreht die erst von Hand rein, dann mit dem Schlüssel ca. 1 Umdrehung bis die Position passt. Fertig und dicht. Meist...
  3. Bei Wasserhahn + 3 Geräten lieber zweites Eckventil oder ein Multi?

    Bei Wasserhahn + 3 Geräten lieber zweites Eckventil oder ein Multi?: Wir ziehen demnächst in eine neue Wohnung und in der Küche wird neben dem Wasserhahn zunächst auch der Geschirrspüler sowie Kühlschrank mit...
  4. Eckventile Waschtisch

    Eckventile Waschtisch: Moin, unser Neubau ist jetzt 4 Jahre alt, im Bad unter dem Waschtisch sitzen befinden sich 2 Eckventile für die Wasserzuleitung (Gipskarton 12,5...
  5. Warmwasser im Garten / Spezielles Eckventil

    Warmwasser im Garten / Spezielles Eckventil: Hallo, ich brauche mal Hilfe im Bereich Sanitär. Ich habe im HWR eine Spüle, die über ganz normale Eckventile angeschlossen ist. Nun haben wir...