Eckventil im Bad

Diskutiere Eckventil im Bad im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Habe im Bad diese Absperrventile - siehe Bild. Warmwasser läuft schlecht, habe den Schlauch abmontiert und folgendes festgestellt: wenn am Anfang...

1. errut

errut

Habe im Bad diese Absperrventile - siehe Bild.
    Warmwasser läuft schlecht, habe den Schlauch abmontiert und folgendes festgestellt: wenn am Anfang das Warmwasser noch kalt kommt, läuft es kräftiger und es verdünnt sich allmählich, wenn es warm wird. Das Warmwasserventil wird nach links und nach rechts abgestellt. In der Mittelstellung kommt noch etwas Wasser. Dagegen geht das Kaltwasserventil ganz nach links offen und ganz nach rechts zu.
    Jetzt frage ich , ob das Ventil ausgetauscht werden muss. Mischbatterie ist ok.
    Alle anderen Warmwasserarmaturen im Haus laufen gut.

Anhänge:

2. 415B

415B

Mal Wasser ganz abstellen und das Eckventil ausbauen. Könnte etwas in der Leitung sein

simon84 gefällt das.
  3. errut

errut

Gut, nach den Feiertagen. Alleine traue ich mich nicht ran.

4. #4 simon84, 31.12.2024
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    das ist überhaupt nicht schlimm sondern weise
    Hol einfach wen dazu der mehr Erfahrung hat, am besten wäre natürlich ein Fachmann

in der Zwischenzeit kannst du ja schon mal klären wo man für das ganze Haus bzw. Wohnung das Wasser abdrehen und ggf. Leitung entleeren kann

Bin auch der Meinung dass das eckventil getauscht gehört

Fred Astair gefällt das.
Thema:

Eckventil im Bad

Die Seite wird geladen...

Eckventil im Bad - Ähnliche Themen

1. Eckventil oberseitig an Vorsatzwand installieren...wie ?

Eckventil oberseitig an Vorsatzwand installieren...wie ?: Hallo in die Runde.. ich habe mal wieder eine etwas speziellere Frage. Bauartbedingt kann ich die Wasserleitungen / Abwasserrohr nicht innerhalb...
  2. Umdrehungszahl Eckventil

Umdrehungszahl Eckventil: Hallo ihr lieben, Wisst ihr, wie viele Umdrehungen bei einem Kombieckventil "normal" sind zwischen ganz zu und ganz auf? Kann es sein, dass der...
  3. Eckventil nicht gängig, da kein Absperrventil ??

Eckventil nicht gängig, da kein Absperrventil ??: Hallo zusammen, nach einer Legionellenuntersuchung gab es über drei Ecken die Rückmeldung: "Eckventil nicht gängig, da kein Absperrventil,...
  4. Selbstdichtende Eckventile

Selbstdichtende Eckventile: Kennt sicher jeder. Man dreht die erst von Hand rein, dann mit dem Schlüssel ca. 1 Umdrehung bis die Position passt. Fertig und dicht. Meist...
  5. Eckventil Abzweig mit 1/2" / 3/8" Abgang, Rückflussverhinderer und Absperrventil (90° Hebel?)

Eckventil Abzweig mit 1/2" / 3/8" Abgang, Rückflussverhinderer und Absperrventil (90° Hebel?): Ich suche einen Adapter für ein Eckventil, um einen zusätzlichen Abgang/Anschluss mit 1/2" oder 3/8" zu realisieren - mit Rückflussverhinderer und...