Edelstahl oder normaler Kamin?

Diskutiere Edelstahl oder normaler Kamin? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir planen ein neues schlüsselfertiges Haus und wissen nicht ob mit festem Kamin oder Edelstahlnachrüstkamin. Wir wollen am Kamin Holz...

1. #1 herbert76, 15.08.2010
    herbert76

herbert76

Beruf:
    Büro
    Hallo,

wir planen ein neues schlüsselfertiges Haus und wissen nicht ob mit festem Kamin oder Edelstahlnachrüstkamin. Wir wollen am Kamin Holz verbrennen und er soll nicht als Gas oder Heizölkamin genutzt werden. Als Wärmequelle haben wir Fernwärme und brauchen daher nur einen einzügigen Kamin.

Kann uns jemand die Vor- bzw. Nachteile nennen und was welche Variante kostet? Also der Kamin könnte im Neubau integriert werden.

Danke

2. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Beides denkbar. Edelstahl ist robuster gegen Versottung o.ä.

Einfach mal den Fachbetrieb vor Ort fragen und der soll beide Optionen rechnen.

Gruß
    Ralf

Thema:

Edelstahl oder normaler Kamin?

Die Seite wird geladen...

Edelstahl oder normaler Kamin? - Ähnliche Themen

1. Edelstahl-Dübel Fischer HA 36 A4 - Welche Alternativen?

Edelstahl-Dübel Fischer HA 36 A4 - Welche Alternativen?: Hallo, ich möchte in einem Feuchtebereich XPS-Platten an überputztem Holz verschrauben. Dafür möchte ich gern Dämmstoffteller für Holzschraubem...
  2. Edelstahl Wasserleitung vor Kupferleitung

Edelstahl Wasserleitung vor Kupferleitung: Moin... Sorry, ist bestimmt schon 1000 fach durchgekaut worden aber ich frag trotzdem einmal nach. Ich wohne mit meiner Familie in einem...
  3. neue Trinkwasserleitungen aus Kunststoff oder Edelstahl?

neue Trinkwasserleitungen aus Kunststoff oder Edelstahl?: Hallo zusammen, die Wasserleitungen müssen in meinem Haus einmal komplett erneuert werden. Welches Material würdet ihr wählen? Die...
  4. Winkel der Dachdurchführung bei Ziegeldach?/ Edelstahl Kamin DW

Winkel der Dachdurchführung bei Ziegeldach?/ Edelstahl Kamin DW: Hallo zusammen, bei uns wurde durch eine Fachfirma im Rahmen einer Dachaufstockung der Kamin erneuert. In Bezug auf den gewählten Winkel der...
  5. Luftdurchlassgehäuse Kunststoff oder Edelstahl

Luftdurchlassgehäuse Kunststoff oder Edelstahl: Wir finalisieren gerade die Planung der Lüftungsanlage, die wir in Eigenleistung verlegen werden. Nun stehen wir vor der Frage ob die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden