Edelstahl oder normaler Kamin?

Diskutiere Edelstahl oder normaler Kamin? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir planen ein neues schlüsselfertiges Haus und wissen nicht ob mit festem Kamin oder Edelstahlnachrüstkamin. Wir wollen am Kamin Holz...

  1. herbert76

    herbert76

    Dabei seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Büro
    Ort:
    Heidelberg
    Hallo,

    wir planen ein neues schlüsselfertiges Haus und wissen nicht ob mit festem Kamin oder Edelstahlnachrüstkamin. Wir wollen am Kamin Holz verbrennen und er soll nicht als Gas oder Heizölkamin genutzt werden. Als Wärmequelle haben wir Fernwärme und brauchen daher nur einen einzügigen Kamin.

    Kann uns jemand die Vor- bzw. Nachteile nennen und was welche Variante kostet? Also der Kamin könnte im Neubau integriert werden.

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Beides denkbar. Edelstahl ist robuster gegen Versottung o.ä.

    Einfach mal den Fachbetrieb vor Ort fragen und der soll beide Optionen rechnen.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Edelstahl oder normaler Kamin?

Die Seite wird geladen...

Edelstahl oder normaler Kamin? - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?

    Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?: Hallo Leute. Wohen seit Februar in einem neu gebauten Haus. Heute ist mir erstmalig aufgefallen, dass im Badezimmer an einer Stelle die Fliesen...
  2. Was muss ich beim Anschluss des Kamins alles beachten?

    Was muss ich beim Anschluss des Kamins alles beachten?: Hallo zusammen, wir sind aktuell dabei unseren Kaminofen zu bestellen und wollen diesen auch selbst Anschließen und dann vom Schornsteinfeger...
  3. Dehnfuge Kamin zur Wand

    Dehnfuge Kamin zur Wand: ich habe ein kleines Problem, ich habe einen 3 Schaligen Kamin, den ich direkt an die Wand gemörtelt habe, laut Hersteller und Baustoffhändler ist...
  4. Normale Luftfeuchtigkeit, feuchte Wand?

    Normale Luftfeuchtigkeit, feuchte Wand?: Hall zusammen, Wir haben ein 9 Jahre altes freistehendes Einfamilienhaus. Kann es bei normaler Luftfeuchtigkeit zu Schimmelbildung an der Wand...
  5. Kaminrohr zwingend mittig in Kamin einlassen?

    Kaminrohr zwingend mittig in Kamin einlassen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage an Euch, ich hoffe ihr könnt helfen. Wir haben uns einen Kaminofen zugelegt und wollen...