Edelstahl Schornstein an reihenmittelhaus aussenwand

Diskutiere Edelstahl Schornstein an reihenmittelhaus aussenwand im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Ich bin kein Architekt. Ich bin ein Mensch mit einem Sinn für Ästhetik. Krumme Ergänzungen und Fremdkörper sind einfach nicht schön, erst recht...

1. #121 Fasanenhof, 24.04.2023
    Fasanenhof

Fasanenhof

Beruf:
    Ing für Maschinenbau
    Ich bin kein Architekt. Ich bin ein Mensch mit einem Sinn für Ästhetik.

Krumme Ergänzungen und Fremdkörper sind einfach nicht schön, erst recht nicht an harmonisch gebauten Häusern wie deinem.

Man kann "krumm, schief, gewürfelt, improvisiert" als Stilelement nehmen. Dann sieht´s halt aus wie Hundertwasser meets Fallout.

Das ist wie eine 2m-Satellitenschüssel oder der Tannenbaum an Hobbyfunkantenne auf dem Dach. Funktioniert perfekt. Sieht aus wie Schrottplatz.

Fred Astair gefällt das.
  2. #122 klappradl, 24.04.2023
    klappradl

klappradl

Beruf:
    Abfallentsorgung
    Das ist deine Meinung. Von der du nicht mal selbst überzeugt bist. Sonst müsstest du das nicht erwähnen:
    Ich finds nicht schick. Aber dagegen kann ich leider nichts tun. Hab hier letzlich einen Neubau gesehen, der hatte auch so ein Silberspargel an der Seite. Da fragt man sich schon, wie es dazu kommt.

3. #123 Fred Astair, 24.04.2023
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Jetzt tust Du aber dem guten Friedensreich bitter Unrecht, auch wenn sein Baustil von vielen Architekten verabscheut wird.
    Gegen das schiefschräge Blechrohr sah selbst Peter Lustigs Wohnwagen noch durchgestylt aus.

4. #124 Peter Ko, 24.04.2023
    Peter Ko

Peter Ko

Fasanenhof mein Haus harmonisch? Das ist projektierte ware aus mitte 85. massenhaft gebaut nach Kriterien des sozialen Wohnungsbaues. Also eine popelige Hütte. Bin aber heute froh das es mein eigen ist.

5. #125 Fasanenhof, 25.04.2023
    Fasanenhof

Fasanenhof

Beruf:
    Ing für Maschinenbau
    Ja.

Dein Haus ist hübsch. zumindest von der Seite des Kamins aus gesehen. Angenehme Symmetrie, große, einladende Fenster, ein einfache, aber einladende Gaube auf dem Dach, sinnvolle und optisch ansprechende Abgrenzung zu den anderen Reihenhäusern.

Definitiv hübsch. Aber halt kein "Mercedes SLK-hübsch" sondern ein "VW Passat B3-hübsch". Gute Proportionen, gute Linienführung, praktisch, ohne Funktionsrustikal oder Legoblock zu sein.

Peter Ko gefällt das.
Thema:

Edelstahl Schornstein an reihenmittelhaus aussenwand

Die Seite wird geladen...

Edelstahl Schornstein an reihenmittelhaus aussenwand - Ähnliche Themen

1. Edelstahl Schornstein Wanddurchführung gefälle

Edelstahl Schornstein Wanddurchführung gefälle: Guten Tag, ich hoffe mir kann jemand eine Antwort geben. Es heißt ja, zumindest haben das meine Recherchen ergeben, dass man dass im Haus...
  2. Edelstahl Schornstein Blitz ableiter potenzialausgleich

Edelstahl Schornstein Blitz ableiter potenzialausgleich: Braucht ein Edelstahl Schornstein einen Blitz ableiter oder muss der mit dem Potentialausgleich verbunden werden? Blitzableiter gibt es sm ganzen...
  3. Edelstahl Schornstein

Edelstahl Schornstein: Frage: welche windlasten kann ein Edelstahl schornstein 3meter auskragend aufnehmen? Beim Hersteller findet sich da nichts nur das er 3meter frei...
  4. Edelstahl Schornstein Mündung

Edelstahl Schornstein Mündung: warum verfärbt sich am Edelstahlkamin die Mündung
  5. Kondensat bei Edelstahl stahl Schornstein

Kondensat bei Edelstahl stahl Schornstein: Wieviel kondensat bildet sich bei einem kaminofen mit Edelstahl stahlschornstein?