Edelstahlkamin an Grundstücksgrenze Zulässig?

Diskutiere Edelstahlkamin an Grundstücksgrenze Zulässig? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Ich bau derzeit meine Scheune (Altbau) um. Es werden eine Holz- und eine Keramikwerkstatt entstehen. Die Räume möchte ich logischer Weise...

  1. lupo66

    lupo66

    Dabei seit:
    07.12.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich bau derzeit meine Scheune (Altbau) um. Es werden eine Holz- und eine Keramikwerkstatt entstehen. Die Räume möchte ich logischer Weise auch heizen. Der Ofen dafür steht im Kellerraum. Der zugehörige ? Edelstahl-Kamin ? müsste dann an der äußeren Giebelseite, auf meinem Grundstück, auf etwa 7 m Höhe geführt werden um den Dachfirst ausreichend zu überragen.
    In 1 m Entfernung in westlicher Richtung steht die gemauerte Giebelwand der Scheune meines Nachbarn.

    Nun meine Frage: Ist hier jemandem bekannt, ob es rechtlich begründbare Einwände des Nachbarn im Zusammenhang mit Grenzbebauung geben kann?
    vielen Dank
     
  2. #2 simon84, 07.12.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.948
    Zustimmungen:
    5.648
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Ja und die Nutzungsänderung für die Scheune sowie evtl Brandschutz kommt auch dazu
     
    Fred Astair gefällt das.
Thema:

Edelstahlkamin an Grundstücksgrenze Zulässig?

Die Seite wird geladen...

Edelstahlkamin an Grundstücksgrenze Zulässig? - Ähnliche Themen

  1. Edelstahlkamin aussen an einem RMH

    Edelstahlkamin aussen an einem RMH: Guten Abend liebe Forenmitglieder, bevor ich die Räume unseres Hauses nach dem Erwerb im letzten Jahr renoviere und mich später über einen...
  2. Problem Abbiegung Edelstahlkamin

    Problem Abbiegung Edelstahlkamin: Hallo zusammen, wir brauchen euren Experten-Rat und -Auskunft. Situation: wir werden in unserem Haus im EG einen offenen Ess-Wohn-Bereich...
  3. Edelstahlkamin verkleiden

    Edelstahlkamin verkleiden: Hallo Experten, ich mach es kurz. Ich habe gerade meinen Anbau fertig gestellt in dem nun mein Edelstahlschornstein durchläuft. Er geht über...
  4. Entkoppelte Montage eines Edelstahlkamin

    Entkoppelte Montage eines Edelstahlkamin: Hallo, Ich haääte eine Frage was die Montage eines Edelstahlkamins an die Aussenfassade angeht. Die Fassade soll nächstes Jahr mit einem WDVS...