Edelstahlrohr in bestehenden Kamin einziehen

Diskutiere Edelstahlrohr in bestehenden Kamin einziehen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich habe heute unsreren offen Kamin weggerissen. An die Stelle soll zukünftig ein Bullerjan mit 11 KW Leistung angeschlossen werden. Da...

  1. #1 Barossi, 11.03.2006
    Barossi

    Barossi

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing Biomedizin
    Ort:
    Hamburger "Speckgürtel"
    Hallo,

    ich habe heute unsreren offen Kamin weggerissen. An die Stelle soll zukünftig ein Bullerjan mit 11 KW Leistung angeschlossen werden. Da ich jetzt die Möglichkeit habe (da Schornstein offen!!) könnt ich ein Edelstahlrohr mit T-Stück für Bullerjan einsetzen lassen. Macht das Sinn?
    Alternativ könnte ich den Schornstein wieder zumauern + nur die Wandmuffe 120mm für den Bullerjan einmauern.
    Was würdet ihr machen?

    Gruß Barossi
     
  2. #2 C. Schwarze, 11.03.2006
    C. Schwarze

    C. Schwarze

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    NRW
    Frag nicht uns, frag deinen Schornsteinfeger.
    Der nimmt letztendlich deine Anlage ab, und hätte sich auch gefreut im Vorfeld gefragt zu werden.
    übrigens 11kw? Heizung fürs ganzes Haus oder Halle? auch dazu sagt dein Schorni was, wegen ausreichender Luftzufuhr...
     
  3. #3 Barossi, 11.03.2006
    Barossi

    Barossi

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing Biomedizin
    Ort:
    Hamburger "Speckgürtel"
    Hallo,

    ja, ist schon klar, der Schornsteifeger wird Montag informiert. Aber ich denke er müsste zustimmen, denn immerhin wurde hier ein "offener Kamin" stillgelegt.
    Mit dem Bullerjan wird die untere Etage ~100qm geheizt werden.


    Gruß Barossi
     
Thema: Edelstahlrohr in bestehenden Kamin einziehen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. edelstahlrohr in vorhandenen kamin einziehen

Die Seite wird geladen...

Edelstahlrohr in bestehenden Kamin einziehen - Ähnliche Themen

  1. Hebeanlage mit Edelstahlrohr

    Hebeanlage mit Edelstahlrohr: Hallo zusammen, unsere Hebeanlage im Keller soll anfallendes Kondenswasser der Heizung, Solewasser der Weichwasseranlage und insbesondere Wasser...
  2. Schonstein zurückbauen und Edelstahlrohr im ausgeb, Dachboden?

    Schonstein zurückbauen und Edelstahlrohr im ausgeb, Dachboden?: Ich möchte einen zweizügigenen versotteten Schornstein zurückbauen bis unterkanten Dachboden der ausgebaut wird. Wie kann man den Zug...
  3. Versottung des Schornsteins trotz Edelstahlrohr

    Versottung des Schornsteins trotz Edelstahlrohr: Guten Tag liebe Forenmitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Lösungsansatz für folgendes Problem: Anfang des Jahres habe ich erstmals eine...
  4. Kaminzug für Festbrennstoffe / Edelstahlrohr

    Kaminzug für Festbrennstoffe / Edelstahlrohr: Hallo zusammen, mich täte mal Eure Meinung interessieren. In unserem Haus (was sich derzeit noch im Umbau befindet) haben wir 2 Kaminzüge....
  5. Edelstahlrohr richtig verlegt?

    Edelstahlrohr richtig verlegt?: Hallo, habe eine neue Heizanlage mit Solarunterstützung vom Warmwasser installieren lassen. Das Rohr von der Solaranlage zur Heizung im Keller...