Edelstahlschornstein in schön ?

Diskutiere Edelstahlschornstein in schön ? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hi Leute, ich wuße nicht so ganz wo ich das hinpacken sollte. Gibt es Verkleidungen für Edelstahlschornsteine damit sie etwas "schöner" sind ?...

  1. Manfred

    Manfred

    Dabei seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verfahrensmechaniker
    Ort:
    Duisburg / NRW
    Hi Leute,

    ich wuße nicht so ganz wo ich das hinpacken sollte.

    Gibt es Verkleidungen für Edelstahlschornsteine damit sie etwas "schöner" sind ?

    Ich wohne in einem Denkmalschutzgebiet in dem einige Häuser drumherum unter Denkmalschutz stehen. Meines zählt zwar nicht dazu aber einen Edelstahschornstein würden die Jungs vom Denkmalschutz nicht erlauben.

    Ich habe zwar über einen gemauerten Schornstein aus solchen Fertigelementen nachgedacht aber dafür braucht es sicher ein Fundament usw. und dürfte insgesamt locker doppelt so teuer sein.

    Danke schonmal im Voraus für Tipps.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Achim Kaiser, 11. Februar 2007
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    7.472
    Zustimmungen:
    0
    Die Edelstahlschornsteine gibts *farbig* (fast jeden RAL-Farbton) oder verkupfert oder auch Edelstahl *matt gebürstet* ..alles nur ne Preisfrage und der Lieferzeit, dann kann man die Dinger schon einigermasen si gestalten, dass sie kaum auffallen.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  4. Manfred

    Manfred

    Dabei seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verfahrensmechaniker
    Ort:
    Duisburg / NRW
    Hallo Achim,

    da kann man mal sehen. Ich hatte die bisher nur in Edelstahl "blank" gesehen. Auch wenn man irgendwo Bilder sieht dann ist das auch immer so.

    Gibts da irgendwo Anbieter mit ein paar Bildern ? Optimalerweise mit irgendwelchen Preisen für diese "Sonderausführungen" ?
     
  5. #4 wasweissich, 12. Februar 2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    vorgestern habe ich einen in kupfer gesehen, sah richtig klasse aus.............
     
  6. #5 Achim Kaiser, 12. Februar 2007
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    7.472
    Zustimmungen:
    0
  7. Manfred

    Manfred

    Dabei seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verfahrensmechaniker
    Ort:
    Duisburg / NRW
    @wasweissich u. Achim

    nach den Hinweisen habe ich auch nochmal verschärft gesucht.

    Ich habe da einen Anbieter gesehen welcher die Kamine auch in Kupfer (Edelstahl - verkupfert) anbietet. Macht zusätzlich 55€/m. Ist zwar kein Schnäppchen aber ist vertretbar.

    Da frag ich mal die Denkmalschützer was die davon halten.

    Die beiden anderen Links werde ich noch verfolgen.

    Danke.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Edelstahlschornstein in schön ?

Die Seite wird geladen...

Edelstahlschornstein in schön ? - Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand ne schöne Glitzerfuge???

    Kennt jemand ne schöne Glitzerfuge???: Hallo zusammen, unser Kellerbad ist mittlerweile gefliest worden und wir würden die anthrazitfarbenen Fliesen noch gerne veredeln, finden dazu...
  2. Schon tausend x Silikonfugen

    Schon tausend x Silikonfugen: Hallo! Ich weiß, das Thema wurde hier schon tausend mal breit geschlagen. Trotzdem. Hier ein Foto von einer gerissenen Silikonfuge im...
  3. Renovierung Fassadenanstrich Okt. 2014 - Farbe blättert schon ab

    Renovierung Fassadenanstrich Okt. 2014 - Farbe blättert schon ab: Unser Haus wurde im Jahr 1978 gebaut mit einer Fassade Münchner Rauhputz. Ca. im Jahr 1996 wurde bereits eine Renovierung des Fassadenanstriches...
  4. Pflastersteine in falscher Farbe - schon verlegt, was nun?

    Pflastersteine in falscher Farbe - schon verlegt, was nun?: Guten Abend, hoffe ich bin hier richtig :-) Wir haben folgendes Problem. Für unsere Hofeinfahrt und unsere Terrasse haben wir von einem...
  5. Produktvorschlag "Schöner Betonschalstein"

    Produktvorschlag "Schöner Betonschalstein": Hallo zusammen, nachdem mein Beitrag wohl grad verlorengegangen ist, probier ich's nochmal. Kennt jemand hier optisch ansehnliche...