Edelstahlschornstein in schön ?

Diskutiere Edelstahlschornstein in schön ? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hi Leute, ich wuße nicht so ganz wo ich das hinpacken sollte. Gibt es Verkleidungen für Edelstahlschornsteine damit sie etwas "schöner" sind ?...

1. #1 Manfred, 11.02.2007
    Manfred

Manfred

Beruf:
    Verfahrensmechaniker
    Hi Leute,

ich wuße nicht so ganz wo ich das hinpacken sollte.

Gibt es Verkleidungen für Edelstahlschornsteine damit sie etwas "schöner" sind ?

Ich wohne in einem Denkmalschutzgebiet in dem einige Häuser drumherum unter Denkmalschutz stehen. Meines zählt zwar nicht dazu aber einen Edelstahschornstein würden die Jungs vom Denkmalschutz nicht erlauben.

Ich habe zwar über einen gemauerten Schornstein aus solchen Fertigelementen nachgedacht aber dafür braucht es sicher ein Fundament usw. und dürfte insgesamt locker doppelt so teuer sein.

Danke schonmal im Voraus für Tipps.

2. #2 Achim Kaiser, 11.02.2007
    Achim Kaiser

Achim Kaiser

Die Edelstahlschornsteine gibts *farbig* (fast jeden RAL-Farbton) oder verkupfert oder auch Edelstahl *matt gebürstet* ..alles nur ne Preisfrage und der Lieferzeit, dann kann man die Dinger schon einigermasen si gestalten, dass sie kaum auffallen.

Gruß
    Achim Kaiser

3. #3 Manfred, 11.02.2007
    Manfred

Manfred

Beruf:
    Verfahrensmechaniker
    Hallo Achim,

da kann man mal sehen. Ich hatte die bisher nur in Edelstahl "blank" gesehen. Auch wenn man irgendwo Bilder sieht dann ist das auch immer so.

Gibts da irgendwo Anbieter mit ein paar Bildern ? Optimalerweise mit irgendwelchen Preisen für diese "Sonderausführungen" ?

4. #4 wasweissich, 12.02.2007
    wasweissich

wasweissich Gast

vorgestern habe ich einen in kupfer gesehen, sah richtig klasse aus.............

5. #5 Achim Kaiser, 12.02.2007
    Achim Kaiser

Achim Kaiser

6. #6 Manfred, 12.02.2007
    Manfred

Manfred

Beruf:
    Verfahrensmechaniker
    @wasweissich u. Achim

nach den Hinweisen habe ich auch nochmal verschärft gesucht.

Ich habe da einen Anbieter gesehen welcher die Kamine auch in Kupfer (Edelstahl - verkupfert) anbietet. Macht zusätzlich 55€/m. Ist zwar kein Schnäppchen aber ist vertretbar.

Da frag ich mal die Denkmalschützer was die davon halten.

Die beiden anderen Links werde ich noch verfolgen.

Danke.

Thema: Edelstahlschornstein in schön ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. edelstahlschornstein denkmalschutz

Die Seite wird geladen...

Edelstahlschornstein in schön ? - Ähnliche Themen

1. Edelstahlschornstein als Wärmebrücke?

Edelstahlschornstein als Wärmebrücke?: Liebe Forengemeinde, ich habe ein Flachdach - ausgeführt als Warmdach. Die Dachdecke besteht aus ca 25 cm Beton. Ich habe nun eine Kernbohrung...
  2. Edelstahlschornstein Saugleistung erhöhen

Edelstahlschornstein Saugleistung erhöhen: Leider benötigt unser Kaminofen (MaxBlank) einen Leistungsstarken Schornstein. Der Wirkungsgrad und die Heizleistung ist weniger als...
  3. Kamin Kondensatablauf

Kamin Kondensatablauf: Liebe Profis, vielleicht kann uns jemand einen heißen Tipp geben. Wir bauen neu, haben uns einen wasserführenden Kaminofen ausgesucht, der noch...
  4. Wie Rauchrohranschluss des Pelletofen an eingezogenen Edelstahlschornstein

Wie Rauchrohranschluss des Pelletofen an eingezogenen Edelstahlschornstein: Hallo liebe Gemeinde, bei mir wurde letzte Woche der Schornstein durch Einziehen eines Edelstahlrohres (130mm Durchmesser) "saniert". Dieses...
  5. Edelstahlschornstein mit Flecken, Rost?

Edelstahlschornstein mit Flecken, Rost?: Hallo, bei mir steht seit einiger Zeit ein Edelstahlschornstein, nun kann man überall verteilt auf der Oberfläche Flecken erkennen, ca. 8mm...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden