Edelstahltisch für Spüle

Diskutiere Edelstahltisch für Spüle im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Moin, ich schon wieder. Haut das hin oder habe ich einen Gedankenfehler, was die Belastung angeht. Muster wieder anbei. Ich möchte meine...

1. #1 LangerDonnerstag, 25.11.2019
    LangerDonnerstag

LangerDonnerstag

Moin,
    ich schon wieder. Haut das hin oder habe ich einen Gedankenfehler, was die Belastung angeht.
    Muster wieder anbei.

Ich möchte meine Edelstahlspüle die Werkseitig verstärkt ist und laut Einbauplan keine zusätzlichen Unterstützungen benötigt(abgesehen von den 16 Halterungen zur Befestigung) folgendermaßen einsetzen.
    Die Vierkantrohre sind wieder aus 5 x 5 cm Edelstahl 2 mm
    Die Platte mit Abkantung 2 mm

Hält der Tisch das aus ?

Die Spüle benötigt selbst nur eine 8,5mm breite Auflagefläsche.
    War da nicht irgendetwas mit Belastung die sich auf die vorhandene Fläche verteilt.
    Spüle1.PNG

2. #2 simon84, 25.11.2019
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Wie tief ist denn die Spüle bzw. Wie viel Liter Inhalt ?

tendentiell ja das passt

3. #3 Fabian Weber, 25.11.2019
    Fabian Weber

Fabian Weber

Ich habe sowas schon in 3x3 gebaut, dann passen auch die Clipse noch.

simon84 gefällt das.
  4. #4 LangerDonnerstag, 25.11.2019
    LangerDonnerstag

LangerDonnerstag

Wenn ich mich nicht verrechnet habe ca. 34 Liter plus ca. 18 Kg Eigengewicht
    Wenn ich die Zeichnung der Bedienungsanleitung richtig deute sind 40mm und mehr auch möglich um noch die Clips zu nutzen

Ach Ja 3x3 sieht mir optisch einfach zu schmal aus.

Ich werde mich auf jedenfall nochmal melden wie es ausgegangen ist. Irritierend finde ich in der Beschreibung das keine zusätzliche Querstrebe für die Abtropffläche benöigt wird, Das ganze ist ja doch etwas breiter. Nun Gut. Danke für die Hilfe.

5. #5 Fabian Weber, 25.11.2019
    Fabian Weber

Fabian Weber

Ich habe da einen Doppelwaschtisch auf einer 5cm Eichenbohle drauf. Das hält super.

6. #6 LangerDonnerstag, 26.11.2019
    LangerDonnerstag

LangerDonnerstag

Gut, das ist dann aber auch eine völlig andere Konstruktion.
    Bei dir ist es eine geschlossene Platte von großer Dicke auf schmalen Rahmen.

Ich habe einen kräftigeren Rahmen mit dünner Edelstahlplatte und sehr großer Aussparung. Diese beiden Tische sind nicht zu vergleichen.

Darum hoffe ich das noch jemand anderes etwas zu diesem Thema beitragen kann.

7. #7 Fabian Weber, 26.11.2019
    Fabian Weber

Fabian Weber

Ich will nur sagen, dass du auf 5x5 wahrscheinlich ein Auto abstellen kannst.

simon84 gefällt das.
  8. #8 simon84, 26.11.2019
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    50x50x2 reicht dicke !!

9. #9 Manufact, 26.11.2019
    Manufact

Manufact

@Fabian Weber :
    Einen Morgan Threewheeler oder einen Messerschmitt-Kabinenroller ?:biggthumpup:

simon84 gefällt das.
  10. #10 LangerDonnerstag, 26.11.2019
    LangerDonnerstag

LangerDonnerstag

Na dann ist ja gut, dann könnte ich das Gestell ja sogar für mein 4. Projekt nutzen falls es mir in der Küche irgendwann nicht mehr gefällt.
    Danke euch sehr.
    Dies Forum gefällt mir ausgesprochen gut.

Thema:

Edelstahltisch für Spüle

Die Seite wird geladen...

Edelstahltisch für Spüle - Ähnliche Themen

1. Fußbodenheizung spülen

Fußbodenheizung spülen: Hallo, ich ahbe gerade versucht meine FBH zu entlüften. Habe zulauf am roten Kreis unten angschlossen, ablauf am blauen Oben, Beide Hähne...
  2. Spüle läuft nicht, hilft Lüftungsventil vor Wandrohr?

Spüle läuft nicht, hilft Lüftungsventil vor Wandrohr?: Hallo zusammen, Das wasser meiner ikea spüle, ein Becken, M.w. Kein überlauf, läuft nach ca. Einem Liter nur noch extrem langsam ab. Habe die...
  3. Solarthermieanlage selbst spülen ?

Solarthermieanlage selbst spülen ?: Die finanziellen und die Energie-Einsparmöglichkeiten durch Solarthermieanlagen sind, vorsichtig formuliert, überschaubar. Wenn dann noch häufiger...
  4. Fußbodenheizung wird in einigen Räumen nie benutzt: "spülen"?

Fußbodenheizung wird in einigen Räumen nie benutzt: "spülen"?: Servus! Ich wohne in einem Neubau aus 2016. Wir haben uns damals in alle Räume Fußbodenheizung legen lassen. Einige diese Räume werden in ihrer...
  5. Undichtigkeit unter Spüle nach 4 Jahren noch Gewährleistungsfall?

Undichtigkeit unter Spüle nach 4 Jahren noch Gewährleistungsfall?: Hallo, angenommen es würde nach 4 Jahren noch innerhalb der Gewährleistungsfrist unter dem Waschbecken eines Neubau zu einer Undichtigkeit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden