Edelstahltreppengeländer Stecksystem

Diskutiere Edelstahltreppengeländer Stecksystem im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo Liebe Forumsteilnehmer, da in meiner Hütte noch das Treppengeländer fehlt, und das ganze dadurch natürlich nicht ungefährlich ist, habe...

  1. Niederbayer

    Niederbayer

    Dabei seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Controller
    Ort:
    Gangkofen
    Hallo Liebe Forumsteilnehmer,

    da in meiner Hütte noch das Treppengeländer fehlt, und das ganze dadurch natürlich nicht ungefährlich ist, habe ich mich entschieden demnächst ein Geländer anzubringen.

    Nach langem schauen haben wir uns für ein Edelstahlgeländer entschieden. Nun bin ich auf solche Bausätze gestoßen bei denen sämtliche Verbindungen geklebt oder geschraubt werden.

    Hat jemand Erfahung mit solchen Stecksystemen aus Edelstahl ? Nach langem Googlen bin Ich auf die Firma inox-Store.de gekommen- kennt jemand diese Firma ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pauline10

    pauline10

    Dabei seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Frankfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
    Hallo,

    also wir fliegen in geklebten Flugzeugen und fahren in geklebten Autos.
    Aber da stecken viele Versuche hinter jeder Klebestelle.

    Ob man das zuhause so solide kleben kann????:think:think:think

    Ein Geländer, das nicht wirklich fest ist, verunsichert. Das möchte man nicht.

    Also in dieser Richtung würde ich die Angebote überprüfen.

    Gruß

    pauline
     
  4. Niederbayer

    Niederbayer

    Dabei seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Controller
    Ort:
    Gangkofen
    Also über die Festigkeit mache ich mir eigentlich keine Sorgen. Meine Bolzentreppe wurde auch mittels Klebeanker an der Wand befestigt und die sind Bombenfest.

    Was mich intressiert, ist, ob schon jemand Erfahrungen mit einem solchen Klebe/Steck/Schraubsystem gemacht hat?

    Um weitere Antworten währe ich dankbar.
     
  5. Rahbaber

    Rahbaber

    Dabei seit:
    7. Oktober 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauschlosser
    Ort:
    Hagen
    Hi Niederbayer

    Sollche Systeme kenne ich zur genüge.
    Die Stecksysteme werden irgendwann locker, Klebestellen halten nicht weil sie falsch geklebt sind. Ich weiß nicht was du Beruflich machst, aber Bohren & Gewindeschneiden bei Edelstahl ist auch nicht jedermanns Sache.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Edelstahltreppengeländer Stecksystem