Eder Ziegel

Diskutiere Eder Ziegel im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, kann mir jemand etwas zur Qualität von Eder Ziegel sagen? Vor kurzem hatte ich mit einem Bauingenieur gesprochen, der schon viele Jahre in...

  1. #1 skyconnection, 01.11.2020
    skyconnection

    skyconnection

    Dabei seit:
    01.11.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, kann mir jemand etwas zur Qualität von Eder Ziegel sagen? Vor kurzem hatte ich mit einem Bauingenieur gesprochen, der schon viele Jahre in der Bauherrenberatung tätig ist, er hat mir gesagt das die Qualität "furchtbar" ist. Kann das jemand bestätigen bzw. sind evtl. andere Erfahrungen gemacht worden? Vielen Dank!
     
  2. #2 simon84, 01.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    15.989
    Zustimmungen:
    3.479
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    @Yilmaz

    denke pauschale Aussagen in einem Forum sind sowieso nicht so wertvoll und es gibt ja auch eine meldungsverfälschung denn wer Probleme hat meldet sich in Foren, wer keine hat eher selten.

    der beste Ziegel wird der sein den dein Maurer häufig verbaut und wo er eine gute vertrieb und support Struktur hat bei Problemen

    es ist sowieso eine Gratwanderung in einem öffentlichen Forum sowas zu diskutieren.... aber eigene Erfahrungen sind auf jeden Fall in Ordnung
     
    skyconnection gefällt das.
  3. #3 trockener Bauer, 02.11.2020
    trockener Bauer

    trockener Bauer

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    167
    Ort:
    Sachsen
    Seit wann hat Eder denn Dachziegel???

    Ich will keine Markendiskussion lostreten, aber: Wenn Eder so "furchtbar" sein soll, warum werden sie bei den ganzen Baustoff- und Fachhändlern zuhauf geführt? Die sind qualitativ eigentlich sehr gut und bilden mit Wienerberger die Spitze der Porotonsteine.
     
    simon84 und skyconnection gefällt das.
  4. #4 skyconnection, 02.11.2020
    skyconnection

    skyconnection

    Dabei seit:
    01.11.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    @simon84 das sind keine Dachziegel sondern Mauerziegel.
     
    simon84 gefällt das.
  5. #5 simon84, 02.11.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    15.989
    Zustimmungen:
    3.479
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Wie peinlich :) hab’s noch mal verschoben
     
Thema:

Eder Ziegel

Die Seite wird geladen...

Eder Ziegel - Ähnliche Themen

  1. Poroton 6er mit 0,8 von Bott und Eder

    Poroton 6er mit 0,8 von Bott und Eder: Hallo zusammen, ich bin Sachverständiger und suche dringend Informationen zu einem Poroton-Stein der früheren Firma Bott und Eder aus Rauenberg...
  2. Bott-Eder RB23 Flachdachpfanne

    Bott-Eder RB23 Flachdachpfanne: Mahlzeit Männers suche zum oben genannten Ziegel ein akutelles passendes Modell. Hat jemand eine Idee ?...
  3. Bauen mit Planziegeln XP9/10 von Eder oder doch lieber Poroton???

    Bauen mit Planziegeln XP9/10 von Eder oder doch lieber Poroton???: Unser Hausbau steckt zwar noch in der Planungsphase, aber man macht sich halt so seine Gedanken. Unser Architekt hat die Planziegel von Eder...
  4. Rotz-Eder

    Rotz-Eder: Die ein oder andere Person, mit der ich heute im Laufe des Tages zu tun hatte, dürfte sich wohl gefragt haben, warum, scheinbar völlig ohne...
  5. Eder XP10/11 statt T9?

    Eder XP10/11 statt T9?: Hallo, Wienerberger sieht sich außerstande einen Liefertermin abzugeben obwohl die BayWa die Bestellung verbindlich ausgelöst hat. Was soll man...