EFH Bj.64-65 mit Esto-Stahlsteindecken

Diskutiere EFH Bj.64-65 mit Esto-Stahlsteindecken im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, Ich wollte ein Haus kaufen (EFH, Bj.64-65) und überlege, ob so ein altes Haus sein Preis wert ist. Die Wände sind aus...

  1. #1 tonny12, 13.04.2024
    tonny12

    tonny12

    Dabei seit:
    13.04.2024
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Ich wollte ein Haus kaufen (EFH, Bj.64-65) und überlege, ob so ein altes Haus sein Preis wert ist.
    Die Wände sind aus Bimshohlblocksteinen + Klinker, Fundament aus Stampfbeton B80, Unterzüge - Stahlträger und die Decken sind Esto-Stahlsteindecken. Das Haus wurde im Jahr 2007 saniert. Dach war neu und gedämmt, Fenster neu, PV-Anlage, Pelletheizung, Elektrik-Saniert. Generell sieht gut aus. Meine Frage ist - wie lange kann man in solchem Haus noch wohnen? Das Haus hat jetzt 59 Jahre. Kann man rechnen, dass er noch nächste 30-40 Jahre steht? Meine Sorge sind z.B. die Esto-Stahlsteindecken - ich habe über diese Decken im Internet gelesen, dass die generell i.O. sind, aber wenn z.B. erste Risse erscheinen, dann ist so ein Haus eher reif für den Abriss, weil die Sanierung fast unmöglich ist (oder teurer als Abriss+Neubau). Ist es wirklich so? Hat jemand von Euch ähnliches Haus mit diese Decken und kann was dazu sagen?
     
Thema:

EFH Bj.64-65 mit Esto-Stahlsteindecken

Die Seite wird geladen...

EFH Bj.64-65 mit Esto-Stahlsteindecken - Ähnliche Themen

  1. Erhalt Stahlsteindecke - Neubau OG

    Erhalt Stahlsteindecke - Neubau OG: Hallo liebe Forengemeinde, durch einen massiven Holzwurmbefall unseres Dachstuhls, sind wir gezwungen diesen komplett zu erneuern. Unser Haus...
  2. Fußbodenaufbau Stahlsteindecke - Försterdecke

    Fußbodenaufbau Stahlsteindecke - Försterdecke: Hallo liebe Forengemeinde, ich möchte mich und unser Vorhaben kurz vorstellen: Meine Frau und ich - wir haben uns ein EFH Bj. 1930 gekauft. Das...