Egokiefer Fenster - Fassadendaemmung - Fensterbank

Diskutiere Egokiefer Fenster - Fassadendaemmung - Fensterbank im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Ich habe 15 Jahre alten Alu-Holz 3-fach Egokiefer Fenster, leider nicht so geil eingesetzt. Ich bereite für den Zimmermann die Laibungen und Platz...

1. paulch

paulch

Ich habe 15 Jahre alten Alu-Holz 3-fach Egokiefer Fenster, leider nicht so geil eingesetzt. Ich bereite für den Zimmermann die Laibungen und Platz für die Fensterbänke vor. Bei einem Fenster habe ich unten für die Fensterbank 4-5 Zentimeter Mörtel vorsichtig weg gestemmt. Beim zweiten Fenster war nicht nur Mörtel sondern horizontale flache Lochziegel. Ich habe auch die vorsichtig weg gestemmt und in der Mitte war wohl der Rahmen verschraubt (nur 1 Schraube). Der Zimmermann will die Alubaenke mit XPS Keilen direkt auf die Ziegel mit Bauschaum kleben. Keine gute Idee? Muss zuerst wieder ein wenig (1-2 cm) gerade gemörtelt/verputzt werden? Danke und Grüße
    IMG_8267.jpeg IMG_8266.jpeg

2. paulch

paulch

Sehe gerade das Thema muss in Sanierung verschoben werden. Bitte @admin

Thema:

Egokiefer Fenster - Fassadendaemmung - Fensterbank

Die Seite wird geladen...

Egokiefer Fenster - Fassadendaemmung - Fensterbank - Ähnliche Themen

1. Anschluss bodentiefes Fenster

Anschluss bodentiefes Fenster: Hallo, ich habe eine Frage zur Ausführung bzw. Anschluss bodentiefer Fenster (öffenbar) und wollte daher mal freundlich fragen, ob jemand helfen...
  2. Lücke über Fenster Schließen --> Fensterdichtband über OSB?

Lücke über Fenster Schließen --> Fensterdichtband über OSB?: Hi Leute, lange stiller mitleser, aber nun habe ich mal eine eigene Frage und hoffe auf hilfreiche antworten oder zumindest tipps wo man nochmal...
  3. Probleme beim Einbau neuer Fenster

Probleme beim Einbau neuer Fenster: Hallo, im Rahmen der Sanierung unseres EFH (1982) wurde mit dem Einbau neuer Fenster begonnen. Die Außenwände bestehen aus 36,5 cm Poroton. Es...
  4. Klappernde Dachpfannen am Velux-Fenster (1 Jahr alt) – schmale Passstücke befestigen

Klappernde Dachpfannen am Velux-Fenster (1 Jahr alt) – schmale Passstücke befestigen: Hallo zusammen, ich brauche mal einen Rat von den Dach-Profis hier. Unser Velux-Fenster ist erst ein Jahr alt, aber bei Wind fangen die...
  5. Neue Fenster mit neuen Aufsatzrollläden … aber wie den restlichen alten Rollladenkasten dämmen ?

Neue Fenster mit neuen Aufsatzrollläden … aber wie den restlichen alten Rollladenkasten dämmen ?: Liebes Forum, wir tauschen unsere alten Fenster und Rollos. Die neuen Fenster haben fest verbundene Aufsatzrollos, deren Kästen in die alten...