ehemaliger Ölkeller

Diskutiere ehemaliger Ölkeller im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich möchte den alten Kellerraum wo die Öltanks waren, gerne ausbauen um diesen für unser Hobby der Imkerei zu verwenden. Ich bin...

1. #1 michaelapp, 02.07.2024
    michaelapp

michaelapp

Hallo zusammen,

ich möchte den alten Kellerraum wo die Öltanks waren, gerne ausbauen um diesen für unser Hobby der Imkerei zu verwenden. Ich bin gerade dabei den Gummanstrich vom Boden zu entfernen und möchte diesen im Anschluss begradigen. Der Betonboden ist ein wenig feucht und jetzt stellt sich für mich die Frage was ich machen kann.

Meine Idee bisher:

Ich verlege eine Knauf Katja Sprint Abdichtungsbahn und ziehe diese an der Wand ein wenig hoch, Auf die Katja Bahn verlege ich noch eine PVC Folie um dann den Boden mit Fliesestrich auszugleichen. Die Höhe des Fliesestrichs wird ca. 1 - 3,5 cm über die Raumgröße von 3 x 3m sein.

Würde das so gehen oder habt Ihr eine andere Idee?
    Benötige ich an der Wandseite noch ein Folie für die Entkopllung oder ist das im Keller nicht ganz so wichtig?

Gruß
    Michael

Thema:

ehemaliger Ölkeller

Die Seite wird geladen...

ehemaliger Ölkeller - Ähnliche Themen

1. Ehemalige Autowerkstatt mit Ausblühungen

Ehemalige Autowerkstatt mit Ausblühungen: Hallo Zusammen, ich habe ein altes Haus mit Nebengelaß erstanden und Stück für Stück will ich mich den notwendigen Reperaturen widmen. Eines der...
  2. Ehemaliges Abluftrohr sinnvoll verschließen

Ehemaliges Abluftrohr sinnvoll verschließen: Hallo zusammen, im Zuge der Sanierung unseres Hauses müssen wir ein altes Abluftrohr (100mm) in der Küche verschließen. Ähnliche Fragen habe ich...
  3. Ehemaliges Flachdach nachträglich dämmen

Ehemaliges Flachdach nachträglich dämmen: Hallo, wir besitzen ein Bungalow das früher mal ein Flachdach hatte. Der Vorbesitzer hat darauf ein Dach mit Sandwichplatten erstellt. An manchen...
  4. Ehemaliger Ölraum (gemauert) mit Lüftung versehen

Ehemaliger Ölraum (gemauert) mit Lüftung versehen: Moin, Ich habe einen Schuppen, der früher mal der Raum für die Öltanks ( Heizung ) war. Die Vormieter haben nach Umstellung auf Gas schon die...
  5. Wandfeuchte ehemaliger Stall

Wandfeuchte ehemaliger Stall: Hallo zusammen, in unserem Altbau gibt es ein umgebautes Stallgebäude. Die Wände waren mit Styropor und Rigips Platten ausgekleidet. Eine...