Ehemaliger Ölraum (gemauert) mit Lüftung versehen

Diskutiere Ehemaliger Ölraum (gemauert) mit Lüftung versehen im Bastelecke Forum im Bereich Rund um den Bau; Moin, Ich habe einen Schuppen, der früher mal der Raum für die Öltanks ( Heizung ) war. Die Vormieter haben nach Umstellung auf Gas schon die...

1. #1 ArneDrews, 09.08.2024
    ArneDrews

ArneDrews

Moin,

Ich habe einen Schuppen, der früher mal der Raum für die Öltanks ( Heizung ) war. Die Vormieter haben nach Umstellung auf Gas schon die Klappe zur Tür umgebaut, so dass daraus ein kleiner Schuppen entstehen konnte.

Ich würde nun gerne etwas Frischluft reinbringen, da es keine Fenster gibt, sondern nur diese eine Tür. Die muss ich aber geschlossen halten, weil ich da eine kleine Werkstatt mit nicht ganz günstigen Werkzeugen eingerichtet habe. Bei uns wurden solche Schuppen schon beklaut. :shades

Meine Frage also: Kann ich da irgendeine Art Lüftung einbauen?
    Ich denke an so was wie ein Lüftungsgitter außen und ein Rohr nach drinnen ( Wand ist gemauert, wie Garage ).
    Dazu könnte ich die Öffnungen der Rohre verwenden, die noch eingemauert sind ( sind dicht, daher kommt da keine Frischluft durch ).

Ist das sinnvoll oder habt ihr andere/bessere Vorschläge?

Bin kein Experte, daher die laienhafte Frage
    :lock

Thema:

Ehemaliger Ölraum (gemauert) mit Lüftung versehen

Die Seite wird geladen...

Ehemaliger Ölraum (gemauert) mit Lüftung versehen - Ähnliche Themen

1. Wandfeuchte ehemaliger Stall

Wandfeuchte ehemaliger Stall: Hallo zusammen, in unserem Altbau gibt es ein umgebautes Stallgebäude. Die Wände waren mit Styropor und Rigips Platten ausgekleidet. Eine...
  2. ehemaliger Ölkeller

ehemaliger Ölkeller: Hallo zusammen, ich möchte den alten Kellerraum wo die Öltanks waren, gerne ausbauen um diesen für unser Hobby der Imkerei zu verwenden. Ich bin...
  3. Loch der ehemalige Duschwanne verschließen - Schnellestrich / Fließestrich

Loch der ehemalige Duschwanne verschließen - Schnellestrich / Fließestrich: Hallo zusammen, bei uns gab es kurzfristig eine Planänderung bei der Renovierung des "kleinen Bad" unter dem Dach. Dort war eine Dusche und ein...
  4. Ehemalige Eingangstreppe überbauen und Bad vergrößern

Ehemalige Eingangstreppe überbauen und Bad vergrößern: Guten Tag liebe Forumsmitglieder, Wir haben an unser Haus einen Anbau dran gebaut und den Eingang versetzt. Neben dem alten Eingang war ein Mini...
  5. Zweite Grube neben Wasseranschluss, ehemaliger Brunnen?

Zweite Grube neben Wasseranschluss, ehemaliger Brunnen?: Moin, wie auf den Photos zu sehen befindet sich neben der Wasseruhr ein weiterer Schacht. Mir erschließt sich nicht, wofür der da ist oder welche...