Eigenheimzulage 2006??

Diskutiere Eigenheimzulage 2006?? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Guten Tag! Da unserem BVH erst eine Änderungs des Bebauungsplans vorausgehen muss können wir mit einer Genehmigung des Bauantrags erst Anfang...

1. #1 blackflash, 29. Juli 2005
    blackflash

blackflash

Beruf:
    Bürokauffrau
    Guten Tag!

Da unserem BVH erst eine Änderungs des Bebauungsplans vorausgehen muss können wir mit einer Genehmigung des Bauantrags erst Anfang 2006 rechnen... Gibt es für uns dennoch eine Möglichkeit uns die Eigenheimzulage zu sichern??? Ist es sinnvoll den Antrag vor Änderung des Bebauungsplans einzureichen???

Danke für die Antworten!

MfG. blackflash

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bruno

Bruno

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt
    Der Inhalt des künftigen B-Plans scheint bekannt zu sein. Ich würde rechtzeitig 1) den Bauantrag stellen, konform mit dem künftigen B-Plan. Parallel würde ich einen Antrag auf Abweichung/Befreiung von den Festsetzungen des bisherigen B-Plans stellen.

1) so lange das derzeitige Eigenheimzulagengesetz noch gilt. Maßgeblich nach diesem Gesetz ist der Zeitpunkt der Antragstellung, nicht der Genehmigung.

4. noi76

noi76

Beruf:
    Programmierer
    Wieso muss Eurem Antrag eine Änderung im Bebauungsplan vorrausgehen? Könnt Ihr nicht einfach einen normalen Bauantrag stellen. Ein Bebauungsplan hieß für mich bis jetzt nur eine Vereinfachung für Bauherren, da das Kenntnisgabeverfahren angewandt werden kann...

Mario

5. #4 blackflash, 31. Juli 2005
    blackflash

blackflash

Beruf:
    Bürokauffrau
    Hallo Mario!

Danke für Deine Antwort, wir wollen ins Grundstück der Eltern bauen, hierzu liegt noch kein Bebauungsplan vor. Wir haben ein einer Bauvoranfrage unser Anliegen für uns und 4 weitere Anwohner abgeklärt und Bedingung ist nun eine vorhabenbezogene Bebauungsplanänderung. Solange die nicht vorliegt können wir zwar einen Antrag stellen aber der würde abgelehnt. Da dies kein Baugebiet ist - soweit mein Kenntnisstand!

Mfg. blackflash

6. #5 blackflash, 31. Juli 2005
    blackflash

blackflash

Beruf:
    Bürokauffrau
    Hallo Bruno!

Danke für die Antwort!
    Der Inhalt ist bekannt, da unser Architekt diesen Bebauungsplan für uns ändert! Ich werde ihm beim nächsten Telefonat mal Anfragen wann es Sinn macht den Bauantrag zu stellen.

MfG. blackflash

7. Bruno

Bruno

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt
    Ergänzung:

Falls es derzeit noch gar keinen B-Plan gibt (das kam in der Frage falsch rüber, ich dachte, ein bestehender wird geändert), ist ein Antrag auf Abweichung von den Festsetzungen eines B-Plans natürlich das falsche Instrument. Der Kollege wird aber wissen, wann der richtige Zeitpunkt für den Bauantrag ist.

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Eigenheimzulage 2006??

Die Seite wird geladen...

Eigenheimzulage 2006?? - Ähnliche Themen

1. Bodenplatten DIN 4108 Beiblatt 2:2006-03

Bodenplatten DIN 4108 Beiblatt 2:2006-03: Hallo zusammen! Ich schau mir gerade die Bodenplatten Bild 10, 11 und 12 vom Beiblatt 2:2006-03 der DIN 4108 an. Was mich wundert ist, dass die...
  2. Preisentwicklung Sanitärprodukte 2006/2014

Preisentwicklung Sanitärprodukte 2006/2014: Hallo Forengemeinde, ich habe einmal ein Frage an euch. Wie haben sich die Preise bei Sanitärprodukten entwickelt, hier meine ich jetzt...
  3. Bemessungsregenspenden Hamburg 2006 / 2007

Bemessungsregenspenden Hamburg 2006 / 2007: Kann mir jemand spontan am Freitagnachmittag mit den nach der Anlage zur DIN 1986-100 in den Jahren 2006 / 2007 (nach Novellierung) für Hamburg...
  4. Unterscheid Dämmung&Bauweise 2006 zu 2011?

Unterscheid Dämmung&Bauweise 2006 zu 2011?: Hallo :) Wir sind uns so unsicher zwecks Kauf eines Holzrahmenhauses aus dem Baujahr 2006. Man liest , speziell über diese Firma "XXXXX" ,...
  5. Setzrisse Baujahr 2006 kaufen?

Setzrisse Baujahr 2006 kaufen?: Hallo, ich habe schon einige Foren durchforstet aber bin noch nicht schlauer geworden. Wir wollen ein Haus kaufen. Das Haus wurde 2006 gebaut....