Eigenheimzulage (Bayern) trotz Immobesitz

Diskutiere Eigenheimzulage (Bayern) trotz Immobesitz im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Heute wollte ich das Baukindergeld für unser neues Haus (Bestand, gekauft) beantragen, da wir zunächst alle Kriterien erfüllen. Aber im...

  1. #1 Randaro, 29.02.2020
    Randaro

    Randaro

    Dabei seit:
    29.02.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Heute wollte ich das Baukindergeld für unser neues Haus (Bestand, gekauft) beantragen, da wir zunächst alle Kriterien erfüllen. Aber im Zuge der Antragstellung kam irgendwann die Frage nach bestehendem Immobesitz. Da ich zu 50% eine Wohnung geerbt habe und diese vermiete, fallen wir da nun augenscheinlich raus.

    Weiß jemand, ob das auch für die Eigenheimzulage gilt oder darf man da schon eine Bestandsimmobilie besitzen?

    LG
     
Thema:

Eigenheimzulage (Bayern) trotz Immobesitz

Die Seite wird geladen...

Eigenheimzulage (Bayern) trotz Immobesitz - Ähnliche Themen

  1. Bayerische Eigenheimzulage BayernLabo

    Bayerische Eigenheimzulage BayernLabo: Servus, Wir haben am 30.10.2020 die Bayerische Eigenheimzulage beantragt, bis jetzt haben wir noch nichts gehört auch keine Bestätigung das wir...
  2. Eigenheimzulage 2018 für Tochter

    Eigenheimzulage 2018 für Tochter: Hallo, ich hätte eine Frage zur bayrischen Eigenheimzulage. Wir haben in unserem Haus eine zusätzliche Wohnung die wir vor ca. 2 Jahren neu...
  3. Bayerische Eigenheimzulage BayernLabo

    Bayerische Eigenheimzulage BayernLabo: Guten Tag, ich habe eine Frage bezüglich der Eigenheimzulage der BayernLabo. Wir werden spätestens März nächsten Jahres unser Eigenheim bauen...
  4. Eigenheimzulage beantragen

    Eigenheimzulage beantragen: Hallo, da ich nun endlich urlaub habe will ich mich mal dem thema stellen. Folgendes, wir haben im Jahr 2005 noch im dezember unseren...
  5. Eigenheimzulage

    Eigenheimzulage: Hallo zusammen, ich habe heute mal beim Finanzamt wegen folgender Frage angerufen: Ich bekomme noch Zulage bis 2012, allerdings möchte ich...