Eigenheimzulage die 1000'te Frage

Diskutiere Eigenheimzulage die 1000'te Frage im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo! Habe mit der Suche keine Antwort auf meine Frage erhalten deswegen stelle ich sie mal: Wir haben gebaut (logisch ;) ) Bauantrag war...

  1. Rene'

    Rene'

    Dabei seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    NRW
    Hallo!

    Habe mit der Suche keine Antwort auf meine Frage erhalten deswegen stelle ich sie mal:

    Wir haben gebaut (logisch ;) ) Bauantrag war Juni/05, Baugenehmigung kam August 2005, Baubeginn Oktober 2005.
    Wir mussten leider schon im Juli 2007 einziehen (auch offiziell umgemeldet) obwohl die Bauabnahme noch nicht erfolgt war.
    Jetzt ist soweit alles fertig und die Unterlagen für die Bauabnahme sind zusammengestellt.
    Ich werde die Bauabnahme jetzt am Freitag (7.12.07) beim Bauamt beantragen.

    Ich weiss das Fertigstellung und Einzug im selben Jahr liegen müssen un die EHZ noch voll zu bekommen. Reicht jetzt als "Fertigstellung" der Termin bei dem ich den Bauabnahmeantrag abgegeben habe oder muss zwingend die Bauabnahme noch dieses Jahr erfolgen?

    Also die Frage: Was zählt als "Fertigstellungstermin" für die EHZ? Der Termin an dem der Mann vom Bauamt da war und seinen Stempel drunter macht oder der Termin den ich bei dem Abnahmeantrag bei "Fertigstellung" eintrage??
    Wie läuft das ab?

    Vielen Dank und Gruß,
    Rene'
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gandalf_x

    gandalf_x

    Dabei seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fernmelder/Dipl. Soz-Päd
    Ort:
    nördliches Rheinland-Pfalz
    laienmeinung:

    im antrag auf eigenheimzulage gibt man 3 daten an:
    bauantragsdatum und baubeginndatum mit tag/monat/jahr
    und als drittes jahr der fertigstellung.

    ich tippe mal auf deinen eintrag im abnahmeantrag. wann der mann kommt, falls er kommen sollte, steht nicht in deiner macht.

    wahrscheinlich so ähnlich wie beim antrag der ehz, da zählt auch das datum des bauantrages und nicht, wann der maurer den ersten stein setzt.

    gruß:winken
     
Thema:

Eigenheimzulage die 1000'te Frage

Die Seite wird geladen...

Eigenheimzulage die 1000'te Frage - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Pluggit Temperatursensor

    Frage zu Pluggit Temperatursensor: Hallo, habe seit Juni eine Pluggit AP310 Lüftungsanlage im Betrieb. Seit 2 Tage besitze ich die Pluggit Fernbedienung und beobachte die Werte....
  2. Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur

    Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur: Hallo, ich habe angefangen einen Kellervorraum optisch etwas aufzuwerten, der bisher nach außen offen (zur Kellertreppe) war und nun mit einer...
  3. Probleme mit Feuchtigkeit. Fragen zur Bodenplatte

    Probleme mit Feuchtigkeit. Fragen zur Bodenplatte: Hallo an alle Experten hier. Ich benötige bitte Eure Hilfe. Auf dem Bild seht Ihr mein Problem. Bei meinem Haus von 1910 ist diese Wand immer...
  4. Typische Fragen in der Bauvoranfrage

    Typische Fragen in der Bauvoranfrage: Ich werde als Bauvorlagenberechtigter alsbald meine erste Bauvoranfrage einreichen. Am zuständigen Bauamt des betreffenden Gebietes...
  5. Habe Garagentüren aus Holz gebaut! Frage wegen der oberen Kante.

    Habe Garagentüren aus Holz gebaut! Frage wegen der oberen Kante.: Moin! Ich habe normale Holztüren aus Fichte Tanne für unsere Garage gebaut. Nut & Federbretter. Habe diese mit guter Lasur betrichen. Also die...