Eigentumswohnung 49,74m² finanzieren.

Diskutiere Eigentumswohnung 49,74m² finanzieren. im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; "Hat ggf. jemand Tipps oder Hinweise?";)

  1. #41 ThomasMD, 22.08.2010
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    "Hat ggf. jemand Tipps oder Hinweise?";)
     
  2. #42 baufibemu, 26.08.2010
    baufibemu

    baufibemu

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Finanzierungsberater
    Ort:
    Grafenrheinfeld
    Benutzertitelzusatz:
    Baufinanzierungsvermittler
    Es stimmt schon, dass viele Banken eine Mindestwohnfläche bevorzugen, aber die liegt normalerweise bei 40 m². Nur vereinzelte Banken verlangen 50m².
    Und soweit mir bekannt ist heißt es dann aber, geht oder geht nicht. Und nicht, geht mit Aufschlag.
    Also so ganz kann ich das nicht nachvollziehen. Liegt es vielleicht an der Darlehenssumme?
    Bei einer Beleihungshöhe von 80 % und einer Wohnfläche von unter 50m² kann die ja nicht allzu hoch sein.

    Beste Grüße
     
  3. #43 MrGibson, 27.08.2010
    MrGibson

    MrGibson

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Studienrat
    Ort:
    bei Berlin
    Ja, 30T. Ich habe mittlerweile Banken gefunden.
     
  4. #44 Johnny1609, 07.09.2010
    Johnny1609

    Johnny1609

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    Schömberg
    Habe nur die 1. Seite gelesen, das reicht.

    1) Bsp wohl konstruiert, oder was? 49,74 qm, und unter 50qm verlangt die bank Zuschläge?
    Lach mich gleich tot, entscheidend ist der Kaufpreis. Keine Filialbank (Voba, Spk......) macht nen Unterscheid zw. 49 qm oder 50 qm.

    2) Bernixx verkauft wohl Wohnungen. Kenne Dutzende Fälle, in denen Käufer von Wohnungen zw. 1990 und 200. in keinster Weise Ihren Kaufpreis wiedersahen oder wiedersehen werden.....
    Badenia: Tausende Fälle, Hypovereinsbank.....alles völlig überteuerte Wohnungen damals,
    im Einkauf liegt der Gewinn!

    Also: Wichtig ist, was kostet der Spaß und kannst ohne Mieteingang (und früher Steuerersparnis) das auch alles locker bezahlen
     
  5. #45 Johnny1609, 07.09.2010
    Johnny1609

    Johnny1609

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    Schömberg
    lulu: Ertragsteuer?

    na Hut ab, Mieteinnahmen sind im Steuerrecht "Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung", eine der 7 Einkunftsarten
     
Thema:

Eigentumswohnung 49,74m² finanzieren.

Die Seite wird geladen...

Eigentumswohnung 49,74m² finanzieren. - Ähnliche Themen

  1. Abnahme der Tiefgarage/Keller im Zusammenhang Neubau Eigentumswohnungen

    Abnahme der Tiefgarage/Keller im Zusammenhang Neubau Eigentumswohnungen: Hallo, ich hätte gerne einen Rat zur folgenden Situation: Vor knapp 3 Jahren habe ich eine Eigentumswohnung erstanden bevor die Erdarbeiten etc....
  2. Hilfe -hellhörige Eigentumswohnung -nachträgliche Maßnahmen zur Verbesserung?

    Hilfe -hellhörige Eigentumswohnung -nachträgliche Maßnahmen zur Verbesserung?: Hallo liebe Forenmitglieder, Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten und würde mich über Rückmeldungen von euch freuen, im Voraus lieben...
  3. Terrassen Abstand bei Eigentumswohnung

    Terrassen Abstand bei Eigentumswohnung: Ich besitze eine ETW mit einem Gartenanteil. Mein Nachbar will seine Terrasse vergrößern, so dass sie bis an meinen Grundstücksanteil geht. Muss...
  4. Neubau - Eigentumswohnung - Balkongeländer etc.

    Neubau - Eigentumswohnung - Balkongeländer etc.: Hallo, ich habe eine Eigentumswohnung erworben, die momentan fertiggestellt wird. Die offizielle Übergabe ist für Ende Oktober dieses Jahres...
  5. Zentrale Lüftung in Eigentumswohnung einbauen?

    Zentrale Lüftung in Eigentumswohnung einbauen?: Hallo, wir haben eine gut gedämte Wohnung ( Baujahr 2013-2015) gekauft. Leider gibt es da keine Lüftungsanlage. Könnte man ein Zentrale...