Eigentumswohnung finanzieren

Diskutiere Eigentumswohnung finanzieren im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hi Leute, mein Mann und ich haben uns jetzt endlich für ein schönes Objekt enscheiden können, leider etwas in die Jahre gekommen aber echt viel...

1. #1 antjeb80, 17. März 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. März 2014
    antjeb80

antjeb80

Beruf:
    Ingenieur
    Hi Leute,
    mein Mann und ich haben uns jetzt endlich für ein schönes Objekt enscheiden können, leider etwas in die Jahre gekommen aber echt viel Potential. Wir wollen einiges Umbauen und sind jetzt bei dem Thema Finanzierung.Kann uns jemand eine der hier gelisteten Banken weiterempfehlen? Wir wollen uns gerne vorab ein wenig informieren was so möglich ist bevor man sich das erstbeste aufschwatzen lässt..
    Vielen Dank für eure Hilfe!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toxicmolotow, 17. März 2014
    toxicmolotow

toxicmolotow

Beruf:
    Sparkassenfachwirt
    Es hängt so vieles am Berater oder der Kondition, dass man dazu kaum eine pauschal gültige Aussage treffen kann.

Du machst von der technischen Seite garantiert nichts falsch, wenn du dich an eine regionale Sparkasse, Volks- oder Genossenschaftsbank, eine oder andere bekannte, größere Direktbank oder an eine große Geschäftsbank wendest. Daneben gibt es noch die eine oder andere regionale Geschäftsbank die ebenfalls gute Baufinanzierungen anbietet.

Der erste Weg sollte Euch erstmal zu Eurer Hausbank führen. Der nächste, oder auch zeitgleiche Schritt kann ein unabhängiger Makler sein. Naja, auch er kassiert Provisionen, also ganz so unabhängig ist er nicht. Wichtig ist am Ende, dass ihr ein gutes Gefühl habt, ihr die Finanzierung versteht und die Kondition marktgerecht ist.

4. #3 IngoBF, 17. März 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. März 2014
    IngoBF

IngoBF

Beruf:
    Bauspar- und Finanzfachmann (BWB)
    Die gelisten Banken vergleichen Festgeld!? Viele Banken haben ein Regionalprinzip und würden ggf. in München eine Finanzierung gar nicht begleiten... Ich kann mich nur dem o.g. Tipp anschließen! PS: Die Provision des Vermittlers zahlt in er Regel die Bank, die dafür dann keinen Mitarbeiter beschäftigen muss...

5. #4 Ralf Dühlmeyer, 17. März 2014
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Leute - die Antje wollte doch bloß Ihr Honorar für die Suchmaschinenoptimierung kassieren, mehr nicht!

6. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ein Blick in die Nutzungsbedingungen schafft Klarheit. Hier gibt´s keine Empfehlungen.

Thema:

Eigentumswohnung finanzieren

Die Seite wird geladen...

Eigentumswohnung finanzieren - Ähnliche Themen

1. Eigentumswohnung im Altbau

Eigentumswohnung im Altbau: Hallo, ich habe die Möglichkeit über meine Eltern eine Eigentumswohnung zu bekommen. Da das Haus unter 10.000 kostete, da es einen...
  2. Abnahme Eigentumswohnung vom Bauträger

Abnahme Eigentumswohnung vom Bauträger: Muss der Zugangsweg zu einem MFH bereits vollständig gepflastert/angelegt sein, damit der Bauträger die erforderliche Verkehrssicherheit überhaupt...
  3. Nur Grunstück Finanzieren

Nur Grunstück Finanzieren: Ist es möglich ein Grundstück zu finanzieren um anschliessend ein Doppelhaus darauf zu bauen welches von den Potenziellen Käufern nach...
  4. Dachdämmen in Eigentumswohnung

Dachdämmen in Eigentumswohnung: Hallo zusammen und erst mal ein gesundes Neues Jahr. Ich habe mir vor ca. 1 Jahr eine Eigentumswohnung im Dachgeschoss gekauft. Die äußeren...
  5. Finanzierer für schwierigen Fall gesucht

Finanzierer für schwierigen Fall gesucht: Wir sind eine 3köpfige Familie und möchten gern in 49143 bauen, mit folgenden Rahmendaten: Grundstück 103000€ Haus KfW 70...