Eigentumswohnung kaufen

Diskutiere Eigentumswohnung kaufen im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; ja das wären sensible Daten. Werd mal mit der Bank sprechen.

1. #41 hurricane65, 24.03.2008
    hurricane65

hurricane65

Beruf:
    Elektriker
    ja das wären sensible Daten. Werd mal mit der Bank sprechen.

2. Seev

Seev

Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    auch etwas Vorsicht bei Banken etc.

Dazu wäre zu empfehlen, sich zunächst unabhängig von einem Finanzproduktanbieter wie Banken etc., möglichst objektiv und lösungsunabhängig zu informieren. Gute Erfahrungen habe ich mit den Publikationen der Verbraucherzentralen und von Finanztest gemacht. s.a. Internet!
    Stichworte: Eigenkapitalanteil, Effektivzins, Hypothekendarlehen, Tilgungsplan und Restschuldentwicklung bis Laufzeitende.

3. ToStue

ToStue

Beruf:
    Bauherr
  4. #44 moep3fx, 25.03.2008
    moep3fx

moep3fx

Beruf:
    Immo-Verwalter
    das muss nicht so sein, Aufschluss gibt die Teilungserklärung bzw. die Gemeinschaftsordnung.

5. #45 Rudolf 1966, 25.03.2008
    Rudolf 1966

Rudolf 1966

Beruf:
    Parkettleger&Raumausstatter&Maler
    Und was willst damit sagen, hoffentlich nicht das sich die Bruchbude lohnt?

Mal ganz einfach gerechnet, Miete ca 1% vom Wert /Kaufpreis, macht in dem Fall ca 30,000€ maximal wenn es sich lohnen soll. Zusätzliche Investitionen nicht mitgerechnet.
    Also lohnt nicht, oder ?

mit Gruß Rudolf:sleeping:lock:sleeping

6. #46 moep3fx, 25.03.2008
    moep3fx

moep3fx

Beruf:
    Immo-Verwalter
    Damit will ich lediglich sagen, dass der vom Wohnungseigentumsgesetz vorgesehene Verteilerschlüssel (Miteigentumsanteile) durch anderslautende Vereinbarungen in der Teilungserklärung oder Gemeinschaftsordnung abdingbar ist.

Nicht mehr, aber auch nicht weniger!
    :deal :28:

7. #47 Ralf Dühlmeyer, 25.03.2008
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Das Ding ist finanzieller Harakiri!!!!
    >>Aufzug ist vorhanden<< Was der an Wartung und Unterhaltung kostet, geht bei anderen Objekten als Hausgeld durch. Wenn der erneuert werden muss, zahlt jeder Eigentümer mal so schlappe 5 - 8T€ (je nach Typ).
    Da ist noch nicht ein Rohr saniert worden. Aber fällig sind die Leitungen schon seit 15 Jahren. + Sanitärobjekte und Fliesen macht logger 15.000 €/Wohnung (+ Dreck und Ärger)
    Wenn Sie beim verlassen der Notarkanzlei (nach Unterschrift unter den Kaufvertrag) so komische Geräusche hinter sich hören, dann ist das der Vorbesitzer, der gerade beim Versuch, nicht laut loszulachen, erstickt.
    Der Verkauf solcher Objekte läuft nach dem Motto:
    Jeden morgen stehen drei Dumme auf. EINEN davon musst Du erwischen.
    (nicht böse sein, so ist die harte Realität).
    Ich weiß nicht, wie in Recklinghausen der Immo-Markt ist, aber eine so niedrige Courtage ist schon auffällig.

MfG

Thema:

Eigentumswohnung kaufen

Die Seite wird geladen...

Eigentumswohnung kaufen - Ähnliche Themen

1. Neubau Eigentumswohnung Warmwasseranschluss

Neubau Eigentumswohnung Warmwasseranschluss: Hallo Zusammen, ich habe letztes Jahr eine Eigentumswohnung / Neubau gekauft. Als ich den Termin beim Elektriker hatte, sagte man mir, dass der...
  2. Bausparen für Kauf einer Eigentumswohnung auf Mallorca

Bausparen für Kauf einer Eigentumswohnung auf Mallorca: Hallo zusammen! Ich habe keine Ahnung von Baufinanzierung etc. und hoffe deshalb auf Eure Hilfe beim Versuch der Realisierung folgender Idee....
  3. Kauf eines Hauses Bj. 2010, wenig EK, Verkauf Eigentumswohnung...

Kauf eines Hauses Bj. 2010, wenig EK, Verkauf Eigentumswohnung...: Hallo zusammen :-), ich bräuchte mal eure Einschätzungen zu unserem Vorhaben, kurz was zu uns: Mein Mann, Bundesbeamter, 31 Jahre, netto...
  4. Kauf Eigentumswohnung

Kauf Eigentumswohnung: Hallo, wo bin ich denn gut aufgehoben, was Kaufberatung bezüglich (gebrauchter) ETW betrifft?
  5. Würdet ihr diese Wohnung kaufen??? Was sollte man heutzutage kaufen???

Würdet ihr diese Wohnung kaufen??? Was sollte man heutzutage kaufen???: Hallo zusammen, leider weiß ich nicht genau, in welchem Forum ich meine Frage posten soll, deswegen eben hier :-). Zuerst ein "Hallo" an alle!...