Eignet sich jeder Rahmen für Kompriband?

Diskutiere Eignet sich jeder Rahmen für Kompriband? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte mir bei der Fensterbörse Felden die Fenste für mein EFH-neubau (Ziegelbau, Monolithisch) kaufen, dazu hab ich ne Frage. Ich...

1. viggo

viggo

Beruf:
    Elektroniker/Redakteuer
    Hallo,
    ich möchte mir bei der Fensterbörse Felden die Fenste für mein EFH-neubau (Ziegelbau, Monolithisch) kaufen, dazu hab ich ne Frage. Ich möchte für die innere Dampfsperre Illbruck Fensterfolie Flex verwenden und aussen Illbruck Kompriband. Dieses Vorgehen sollte nach RAL sein und hört sich nicht besonders schwierig an.
    Wenn ich mir das Fensterrahmen-Profil (siehe anhang) ansschaue frage ich mich aber, ob sich der Rahmen überhaupt für ein Kompriband eignet? Am vorderen Teil sind ja nur zwei Stege, reichen die als Auflage für das Kompriband?

Danke schonmal und viele Grüße,

viggo

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Eignet sich jeder Rahmen für Kompriband?

Die Seite wird geladen...

Eignet sich jeder Rahmen für Kompriband? - Ähnliche Themen

1. Rahmen von bodentiefen Fenster schief

Rahmen von bodentiefen Fenster schief: Hallo, an meine Balkontür (bodentiefes Fenster) wurde ein Plissee angebracht. Hierzu wurden an den Fensterrändern links und rechts zwei...
  2. Fenster - gesprungene Scheibe (nur innen, ausgehend vom Rahmen)

Fenster - gesprungene Scheibe (nur innen, ausgehend vom Rahmen): Guten abend, wie der Titel schon sagt habe ich einen Sprung in der Scheibe (besser als in der Platte aber trotzdem ärgerlich) einer Terrassentür...
  3. Multifunktionsdichtband falsch herum eingebaut

Multifunktionsdichtband falsch herum eingebaut: Hallo zusammen, der Fensterbauer hat das 3-Ebenen-Multifunktionsdichtband falsch eingebaut, also Innen und Außenseite vertauscht :mauer Ich...
  4. Fensterband / Fensterdichtband (außen/innen) bei Holzbauhaus

Fensterband / Fensterdichtband (außen/innen) bei Holzbauhaus: Hallo, ich saniere mein Bj.1977 Kanada Fertigbauhaus und benötige Hilfestellung beim Austausch der Fenster (Mahagoni Holzfenster raus -->...
  5. Umfrage unter privaten Bauherren im Rahmen eines Studentenprojektes

Umfrage unter privaten Bauherren im Rahmen eines Studentenprojektes: Hallo Zusammen, im Rahmen eines Projektes von Studenten der Universität zu Köln führen wir eine Umfrage unter privaten Bauherren durch. Ziel...