EILT: Estrichdämmung Fußbodenheizung

Diskutiere EILT: Estrichdämmung Fußbodenheizung im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, wasist aus der geschichte nun geworden?? haben die die pampe draufgehauen und ihr habt nachgegeben, oder wurde es anstängig gemacht???

1. #41 Pascal82, 06.11.2009
    Pascal82

Pascal82

Beruf:
    techniker
    Hallo,

wasist aus der geschichte nun geworden??
    haben die die pampe draufgehauen und ihr habt nachgegeben, oder wurde es anstängig gemacht???

2. #42 Hausfbh, 13.11.2009
    Hausfbh

Hausfbh

Beruf:
    Software
    Hallo zusammen,

hier ein kleines Update:

Habe ein Gutachte über einen Sachverständigen erstellen lassen und dieses dem Bauträger zukommen gelassen mit der Drohung vom Einbehalt von Teilen weiterer Abschlagszahlungen, sofern best. Punkte nicht nachgebessert werden bevor Estrich eingebracht wird.

Bauträger hat bzgl. der Wärmedämmung eingelenkt. Es wurden gerade 3cm PUR WLG 024 im EG verlegt. Die Kellerdecke soll mit 6 cm PUR WLG 024 gedämmt werden.

Jetzt wird sich zeigen ob die im Gutachten aufgelisteten Punkte noch alle erledigt werden. Habe schon mal sehr viele Fotos gemacht.
    Mitte nächste Woche soll Zementestrich mit einem Beschleuniger eingebracht werden. Da werde ich auf jeden Fall dabei sein.

Was meint Ihr. Könne da noch vor Weihnachten Fliesen gelegt werden wegen der Restfeuchte?

Viele Grüße

3. #43 fmw6502, 13.11.2009
    fmw6502

fmw6502

Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    in 4 Wochen soll der Estrich belagsreif sein? Ohne Details zu kennen, daran glaube ich nicht. Wir sind dank eigener Erfahrung sehr skeptisch geworden.

Gruß
    Frank Martin

Thema: EILT: Estrichdämmung Fußbodenheizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wlg 035 oder 040 estrichdämmung Hilfe

,
  2. warten der estrichdämmungen

,
  3. 2 cm Rollbahn FBH WLG 0 35

,
  4. rolljet auf kellerdecke,
  5. rolljet 30-3 unter fliesen
Die Seite wird geladen...

EILT: Estrichdämmung Fußbodenheizung - Ähnliche Themen

1. Neue Parkettboden, eure Einschätzung nötig (eilt)

Neue Parkettboden, eure Einschätzung nötig (eilt): Hallo an Alle! Bisher war ich nur eine stille Mitleserin aber jetzt muss ich (leider) auch einmal aktiv auf eure Hilfe zurückgreifen. Es geht um...
  2. EILT! Plattenfundament für Gartenhaus aus Feinsteinzeug

EILT! Plattenfundament für Gartenhaus aus Feinsteinzeug: Hallo und Gruß in die Runde, Ich habe eine Frage, die mich sehr beschäftigt und vor allem sehr akut ist. Wir haben uns ein Gartenhaus mit...
  3. Schwimmestrich: Dämmstreifenfuge versiegeln? eilt ein bisschen

Schwimmestrich: Dämmstreifenfuge versiegeln? eilt ein bisschen: Will für Aussenwand Innendämmung mit 30er Austrothermplatten machen. Will sie von innen auf Schwimmestrich mit 1cm Dämmstreifen aus Styropor...
  4. Bodenplatte mit Perimeterdämmung darunter "Erde" !!!EILT!!! BILDE

Bodenplatte mit Perimeterdämmung darunter "Erde" !!!EILT!!! BILDE: Moin, ich habe ein Problem. Wir haben ein Haus gekauft wo ein gemauerter Anbau (Streifenfundament mit dünner Betonschicht von 10cm) dran war, der...
  5. Bodenplatte mit Perimeterdämmung darunter "Erde" !!!EILT!!! BILDER dabei!

Bodenplatte mit Perimeterdämmung darunter "Erde" !!!EILT!!! BILDER dabei!: Moin, ich habe ein Problem. Wir haben ein Haus gekauft wo ein gemauerter Anbau (Streifenfundament mit dünner Betonschicht von 10cm) dran war, der...