Eimer Unterschiede

Diskutiere Eimer Unterschiede im Werkzeuge Forum im Bereich Sonstiges; Moin zusammen! Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen Baueimern / Mörtelkübeln und Anrühreimern? Letztere, wie sie zB von Uzin oder...

  1. svenm

    svenm

    Dabei seit:
    07.11.2022
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    3
    Moin zusammen!

    Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen Baueimern / Mörtelkübeln und Anrühreimern?

    Letztere, wie sie zB von Uzin oder Ardex angeboten werden, kosten meistens ein Vielfaches von den billigen schwarzen Baueimern die man im Baumarkt findet. Gibt es einen Grund warum man für das Anrühren von Spachtelmasse, Nivelliermasse, Grundierung, etc., zu den Anrühreimern greifen sollte oder tun es die billigen Baueimer genauso?

    Danke und Grüße,
    Sven
     
  2. #2 thomenec, 11.03.2023
    thomenec

    thomenec

    Dabei seit:
    08.02.2017
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    134
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Berlin
    Hallo Svenm,
    ich benutze immer die günstigsten schwarzen Baueimer, sie kosten etwa ein Zehntel von den genannten Eimern, funktionieren tun sie genauso. Die Wiederverwendbarkeit steht ubd fällt mit der richtigen Reinigung nach Gebrauch bei beiden Varianten.

    Diese Hartplastikeimer sind meist innen etwas glatter, reinigen lassen sich aber Beide.

    Grüße
     
  3. svenm

    svenm

    Dabei seit:
    07.11.2022
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    3
    Danke thomenec! Das habe ich mir gedacht und werde dann auch zu den billigeren Mörteleimern greifen.
    Da du das Thema schon ansprichst, wie reinigt man die Eimer am besten? Mörtel-/Spachtelreste austrocknen lassen und dann rausklopfen oder besser direkt mit Wasser und Bürste sauber schrubben?
     
    Viethps gefällt das.
  4. #4 thomenec, 11.03.2023
    thomenec

    thomenec

    Dabei seit:
    08.02.2017
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    134
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Berlin
    Zeitnah mit Wasser und Bürste funktioniert für mich am Besten. Ausklopfen hinterlässt meist Reste.

    Bei den günstigen Eimern tut es auch nicht weh mal einen zu vergessen und zu entsorgen.
     
  5. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.055
    Zustimmungen:
    1.533
    Ich nehme immer Farbeimer. Die gibt es auf den Baustellen umsonst vom Maler. Die schwarzen Baueimer bekommt man wegen der abgerundeten Kante am Boden nie restlos entleert.
     
Thema:

Eimer Unterschiede

Die Seite wird geladen...

Eimer Unterschiede - Ähnliche Themen

  1. Unterschied Untersparrendämmung vs. Trennwanddämmung

    Unterschied Untersparrendämmung vs. Trennwanddämmung: Hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand sagen, welchen Unterschied es zwischen Untersparrendämmung und Trennwanddämmung gibt? Des Weiteren...
  2. Bitumen Dickbeschichtung im Eimer gefroren. Verwendung?

    Bitumen Dickbeschichtung im Eimer gefroren. Verwendung?: hallo liebe bauexperten, ich habe Bitumen Dickbeschichtung zu früh bestellt und aufgrund der Kälte nicht verarbeiten können und im Baucontainer...
  3. edit-funktion im eimer.

    edit-funktion im eimer.: hallo seit einigen tagen kann ich unter -sofort antworten- den text nicht mehr editieren. d.h alle funktionen wie schriftgrösse, schriftart,...
  4. Mehrkosten (je Eimer) Silikonharzputz zu mineralischer Strukturputz?

    Mehrkosten (je Eimer) Silikonharzputz zu mineralischer Strukturputz?: Hallo Ihrs, aufgrund dieses Forums bin ich zur Überzeugung gekommen das für meine in Planung befindliche Standard-Stadtvilla (137m² WF 2...
  5. Eimer als Schalung?

    Eimer als Schalung?: Hallo, ich will mir im Garten 4 runde Pfosten als Sockel für ein Gartenhäuschen aus Beton giessen. Im Erdreich sind an der richtigen Stelle...