Ein Fußboden Heizstrang ist dicht :-(

Diskutiere Ein Fußboden Heizstrang ist dicht :-( im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Guten Tag in die Runde, meine Installation der Fußbodenheizung ist circa 30 Jahre alt. Wir haben vor 3 Jahren eine neue Gasheizung einbauen...

1. Hans Juergen

Hans Juergen

Guten Tag in die Runde,

meine Installation der Fußbodenheizung ist circa 30 Jahre alt.
    Wir haben vor 3 Jahren eine neue Gasheizung einbauen lassen und in diesem Zusammenhang von dem Heizungsbauer die Fußbodenheizstränge spülen lassen, weil wir bemerkt hatten, dass einzelne Stränge nicht mehr richtig warm wurden.
    Der Heizungsbauer hat die Spülung nur mit den "normalen" Wasserdruck durchgeführt. Bei einem Strang konnte der Heizungsbauer den Durchlauf jedoch nicht verbessern: Der Strang wir "irgendwie dicht".
    Wir haben dann noch einen zweiten Heizungsbauer beauftragt, der beim Spülen einen Kompressor eingesetzt hat. Aber auch dieser Versuch führt zu keinem besseren Ergebnis. Der Durchfluss ist "mau".
    Gibt es noch irgendwie eine technische Möglichkeit (Chemie, Mechanik, ... ?), um die Verstopfung aufzulösen?
    Den Boden möchte ich ungern aufreißen.

Danke u. schönen Gruß
    Hans Jürgen

Thema:

Ein Fußboden Heizstrang ist dicht :-(

Die Seite wird geladen...

Ein Fußboden Heizstrang ist dicht :-( - Ähnliche Themen

1. Ausbau Dachboden - Aufbau Fussboden

Ausbau Dachboden - Aufbau Fussboden: Hallo zusammen, wir möchten im kommenden Frühjahr unseren Dachboden ausbauen, aktuell ist der noch eher eine Rumpelkammer. Ziel ist es, einen...
  2. Aufgeständerter Wintergarten - Erneuerung Fußboden

Aufgeständerter Wintergarten - Erneuerung Fußboden: Hallo zusammen, wir besitzen einen freistehenden Wintergarten und dort möchten wir den Fußboden erneuern und stellen uns die Frage der richtigen...
  3. Schallschutz Fussbodenheizung bei geringer Aufbauhöhe vom Fussboden

Schallschutz Fussbodenheizung bei geringer Aufbauhöhe vom Fussboden: Wir sanieren gerade ein Haus. Dass wir nur eine geringe Aufbauhöhe haben war von vorneherein klar, es wurde daher das Fussbodenheizungssystem...
  4. Aufbau Fußboden für Fußbodenheizung Trockenesterich+Parkett

Aufbau Fußboden für Fußbodenheizung Trockenesterich+Parkett: Hallo zusammen, wir sanieren gerade eine Altbau-Dachgeschosswohnung und wollen in einem Zimmer auch Fußbodenheizung legen. Der Boden ist...
  5. Fußboden senkrechter balken und Dämmung oder wo bekomme ich XPS 500/700 her

Fußboden senkrechter balken und Dämmung oder wo bekomme ich XPS 500/700 her: Wir wollen den Fußboden im Erdgeschoss dämmen. Hier sollen einfache EPS platten die Dämmung übernehmen. Raum nach oben , also bis zu Decke ist...