Ein Haus aus Überseecontainern

Diskutiere Ein Haus aus Überseecontainern im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. Aber mal ganz ehrlich, wer möchte sowas in seiner Nachbarschaft jeden Tag vor haben. Ich defenitiv...

1. #41 Gast036816, 07.03.2013
    Gast036816

Gast036816 Gast

was willst du machen, wenn in deiner sichtweitigen nachbarschaft jemand die container auf seinem grundstück stapelt und anschliessend einzieht?

2. KA12ER

KA12ER

Beruf:
    Angestellter
    Gute Frage, aber ich hoffe einfach mal davon verschont zu bleiben :mega_lol:

3. #43 Mikalaya, 07.03.2013
    Mikalaya

Mikalaya

Beruf:
    Dipl.Kffr.
    weiter in Seenähe werden solche Container gerne zu Pferdeunterständen umgebaut.
    Da wird allerdings eine Wand weitgehend herausgetrennt, daher stellt sich das Dämmproblem nicht :D
    Man muss nur die scharfen Kanten verkleiden, wenn man da Stücke heraustrennt.
    Für die Ponies eine nette Sache, ich würde nicht drin wohnen wollen.

4. #44 wasweissich, 07.03.2013
    wasweissich

wasweissich Gast

zum glück hat der TE (calibaer) sein (bau)vorhaben wesentlich anders (und viel spannender ) gelöst ....

5. #45 Ungarnfreund, 07.03.2013
    Ungarnfreund

Ungarnfreund

Beruf:
    Proggrammierer
    Stellt die Container auf einen schwimmenden Ponton.

:winken

Nennt sich dann Hausboot!

Michael

6. #46 OLger MD, 25.08.2013
    OLger MD

OLger MD

Beruf:
    Bau-Ing.
    Zum Thema "Modulares Bauen" gibt es in der Ausgabe 8/2013 der Deutschen Bauzeitschrift [www.dbz.de] 2 Artikel, die sich mit Bauweisen auf Containerbasis beschäftigen und ausgeführte Beispiele (nur eben nicht in D) zeigen.

Früher, also in den 90ern, müssen "Gebäude" aus Raumzellen, wieauchimmer, möglich gewesen sein, denn eine große bekannte Autovermietung hat viele ihrer Büros so gebaut und die sind auch beheizt und stehen länger als 5 Jahre.
    Heutzutage würde diese Bauweise, sofern nicht schon durch die LBO's oder Bebauungspläne, spätestens an der EnEV scheitern.
    Selbst die Auslegungen (Suchbegriffe: "Anwendung der Verordnung auf Gebäude aus Raumzellen") lassen nicht zu, Gebäude aus Raumzellen, die längere Zeit [aktuell 2 Jahre] genutzt werden sollen, ohne die Anforderungen der EnEV zu errichten.
    Somit sind wohl Maßnahmen erforderlich, die alle Kostenvorteile umgehend wieder aufheben.

Gruß
    Holger

Thema: Ein Haus aus Überseecontainern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. container haus selbstbau

,
  2. container haus erfahrungen

,
  3. überseecontainer haus

,
  4. container ausbauen,
  5. haus aus überseecontainern,
  6. schiffscontainer haus,
  7. containerhaus erfahrungen,
  8. container Haus forum,
  9. container haus,
  10. haus aus seecontainer,
  11. überseecontainer ausbauen,
  12. haus überseecontainer,
  13. 40 container verkleiden,
  14. container haus bauen erfahrungen,
  15. conhouse erfahrungen,
  16. häuser aus überseecontainern,
  17. container haus bauanleitung,
  18. seecontainer ausgebaut,
  19. container außendämmung,
  20. container haus selber bauen,
  21. container wohnhaus,
  22. container architektur außendämmung,
  23. container module hausbau erfahrung,
  24. Containerhaus,
  25. containerhaus deutschland erfahrungen
Die Seite wird geladen...

Ein Haus aus Überseecontainern - Ähnliche Themen

1. Schaden und Feuchtigkeit am/im Haus

Schaden und Feuchtigkeit am/im Haus: Ich bin neu hier und ja wir sind nur Mieter. 40 Jahre lang sind meine Eltern treue Mieter. Durch schwere Krankheit und hohes Altergeht jetzt halt...
  2. Feuchtigkeit im Keller Haus von 1970 / Rinddrainage

Feuchtigkeit im Keller Haus von 1970 / Rinddrainage: Liebe Forumsmitglieder, wir haben uns im vergangenen Jahr ein Haus Baujahr 1970 gekauft. Wir sind gerade dabei, es zu sanieren. Im Keller gibt es...
  3. Haus selber bauen - wie am sinnvollsten angehen?

Haus selber bauen - wie am sinnvollsten angehen?: Ich grüße euch ! Mich interessiert das Thema, da ich evtl vorhabe, dies in die Realität umzusetzen. Es sollte wenn dann ein stinknormales...
  4. Keller aus Ytong 365mm, was wiegt ein Haus

Keller aus Ytong 365mm, was wiegt ein Haus: Hallo zusammen, bei der Suche nach Informationen, ob man eine Doppelhaushälfte 7x10m, 1,5 Geschosse, Wandhöhe/Traufenhöhe ab OK Bodenplatte Keller...
  5. Mäuse unter defekten Terrassenfundament -> Außendämmung -> ins Haus

Mäuse unter defekten Terrassenfundament -> Außendämmung -> ins Haus: Hallo zusammen, Wie haben vor 2021 Jahren ein Haus als 3. Besitzer gekauft: Fa. Renolit Fertighaus 1994, Decke KG/EG Stahlbeton, Fassade...