Ein Kaminkopf aus NF-Ziegel muss erneuert werden.

Diskutiere Ein Kaminkopf aus NF-Ziegel muss erneuert werden. im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Ein Kaminkopf aus NF-Ziegel muss erneuert werden. Dabei soll man ja so wenig wie möglich Fugen (Stoßfugen) in den Kamin erstellen. Der noch...

1. Thomas 2

Thomas 2

Beruf:
    Maurer/Säurebauafachmonteur
    Benutzertitelzusatz:
    Nichts
    Ein Kaminkopf aus NF-Ziegel muss erneuert werden. Dabei soll man ja so wenig wie möglich Fugen (Stoßfugen) in den Kamin erstellen. Der noch vorhandene hat in der Schichtmitte immer ein ¼ Stein. Kann ich diesen ¼ auch auf die Ecke setzen. Das verstößt auch wieder gegen die Regel aber dadurch habe ich aber weniger Fugen in der Kamininnenfläsche. :Roll
    Da der Kaminkopf sichtbar bleibt MG III ist doch besser wegen dem fehlenden Kalk (Ausspülung der Fugen)? Als Zement Trasszement?
    Als NF-Stein einen Klinker.
    Danke für eure Hilfe.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TAMKAT

TAMKAT

Beruf:
    Bauunternehmer
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    Hallo,

gib mal die maße von dem Kamien.

TAMKAT

Thema:

Ein Kaminkopf aus NF-Ziegel muss erneuert werden.

Die Seite wird geladen...

Ein Kaminkopf aus NF-Ziegel muss erneuert werden. - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen mit U8 PLAN Ziegel?

Erfahrungen mit U8 PLAN Ziegel?: Hallo, mir wurde von zwei GU's der U8 PLAN Ziegel angeboten und ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Hat jemand von euch schon...
  2. Welche Ziegel? Creaton oder Erlus???

Welche Ziegel? Creaton oder Erlus???: Hallo, wir möchten bei unserem Altbau das Dach sanieren. Es sollen auf jeden Fall Tonziegel verwendet werden. Eine Auswahl haben wir bereits...
  3. Dachsanierung: Welche Ziegel? Creaton oder Erlus???

Dachsanierung: Welche Ziegel? Creaton oder Erlus???: Hallo, wir möchten bei unserem Altbau das Dach sanieren. Es sollen auf jeden Fall Tonziegel verwendet werden. Eine Auswahl haben wir bereits...
  4. Müssen alle Fenster erneuert werden, wenn KfW Förderung in Anspruch genommen wird

Müssen alle Fenster erneuert werden, wenn KfW Förderung in Anspruch genommen wird: Hallo zusammen, wir planen den Erwerb einer Bestandsimmobilie aus dem Jahre 1960 und sind uns gerade unschlüssig, ob eine KfW Förderung...
  5. Oberste Ziegelschicht abgeplatzt

Oberste Ziegelschicht abgeplatzt: Hallo, Wie man auf dem folgenden Bild von meinem Neubau erkennen kann, ist an mehreren Stellen die oberste Schicht der Wandziegel abgeplatzt....