Ein möglichst schadstofffreies Haus...

Diskutiere Ein möglichst schadstofffreies Haus... im Mein Hausbau Forum im Bereich Rund um den Bau; [...] Nimmt gezielt Einfluss auf die im Wasser enthaltenen Schadinformationen. Unser Leitungswasser ist chemisch gesehen sauber, es enthält aber...

  1. #21 Inkognito, 17.12.2015
    Inkognito

    Inkognito Gast

    Naja, wenn in Deutschland ein Humbug wie Homöopathie salonfähig ist, dann muss man sich nicht wundern, wenn windige Quacksalber sich mit ähnlichem Betrug bereichern wollen. Wobei, es ist ja wohl im juristischen Sinne kein Betrug, wenn der Verkäufer nur glaubhaft versichern kann, dass er selbst dran glaubt...
     
  2. #22 Thomas Traut, 17.12.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.12.2015
    Thomas Traut

    Thomas Traut

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Dipl.-Bauing.
    Ort:
    Land Brandenburg
    Nur temporär - hatte sie etwa ein Problem?
     
  3. #23 sarkas, 17.12.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.12.2015
    sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Ts, ts, ts ....
     
  4. #24 Rudolf Rakete, 17.12.2015
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Unser Wasser tut mir echt leid. All die Informationen die es so abspeichert seit der Zeit es entstanden ist........

    Was das alles gesehen hat und wie giftig es eigentlich sein müßte. Kann man diesen Informationsspeicher nicht nutzen. Ein DatenH2O Speicher. Wieviel yottabyte hat eigentlich ein H2O Molekül?
     
  5. #25 mastehr, 17.12.2015
    mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Deshalb hat die NSA jetzt auch Sensoren in allen Abwasserleitungen installiert.
     
  6. #26 Inkognito, 17.12.2015
    Inkognito

    Inkognito Gast

    Viel schlimmer: Um so stärker verdünnt, desto wirksamer!
     
  7. Elke A

    Elke A

    Dabei seit:
    16.12.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kurzzeitvermietung
    Ort:
    Altdorf
    Sorry, sehe gerade erst, dass hier schon viele Antworten kamen. Hatte noch keine Zeit, meine Fragen zu stellen, kommt aber noch.

    Fußböden sind alle gefliest, Fenster sind aus Kunststoff, das Fabrikat war von einem Baubiologen getestet - das Problem ist auch eher nicht das Hartplastik sondern die Dichtungen. Normale Lichtschalter sind für mich auch nicht problematisch, aber PVC-haltige Kabel hauen mich um. Alu hätte unser Budget gesprengt. Fenster und Türen sind mit Hanf ausgestopft worden, Hanfplatten sind auch unter dem Estrich. Haustüre ist aus Aluminium, Türrahmen pulverbeschichtet, Innentüren aus satiniertem Glas, Schlafzimmertüren Glas mit schwarzer innenliegender Folie.

    Schadstoffrei ist wohl nicht ganz korrekt, schadstoffarm oder ausdünstungsarm triffts schon besser. Die Materialen wurden alle vor dem Einbau von mir getestet. Das Dach ist eine Betondecke (Pultdach).

    Viele Grüße
    Elke
     
  8. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Das Homöopathie gar nicht wirken kann, hat meine Frau auch immer gesagt, da ihre Ausbildung ihr das vermittelte. Dann war sie schwanger und ihre Hebamme setzte Homöopathie ein und sie wirkte.
    Und das die Menschen früher jünger sterben würde ich auch nicht unterschreiben wollen, wenn ich mir alte Gräber bei uns auf dem Friedhof ansehe. So jung waren die nicht. 70,80,90 ganz normal.

    Gesendet von meinem LIFETAB_P891X mit Tapatalk
     
  9. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ist schwangerschaft eine krankheit?
     
  10. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Nein, Schwangerschaft ist keine Krankheit, verursacht aber doch ab und an gewisse körperliche Probleme.

    Gesendet von meinem LIFETAB_P891X mit Tapatalk
     
  11. #31 saxum66, 18.12.2015
    saxum66

    saxum66

    Dabei seit:
    14.07.2015
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Erlangen
    Was soll das Thomas Traut? Die NUBs nicht gelesen?

    @Admin
    Bitte diesen Teilnehmer aus dem Forum werfen, das geht ja gar nicht!
     
  12. #32 Rudolf Rakete, 18.12.2015
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Du must aufpassen auch bei Homöopathischen Mitteln gibt es welche die Wirkstoffe in ausreichend hoher Menge enthalten. Homöopatie heißt ja erst mal gleiches mit gleichen heilen. Das heißt ein Mittel welches Übelkeit verursacht hilft gegen Übelkeit. (ist zwar auch unlogisch) Es gibt so durchaus Mittel die nachweislich helfen, dies ist aber eher Zufall.

    Das was man hier unter Homöopathie meinte sind die hochpotenzierten Mittel.
     
  13. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Drücken wir das mal anders aus.
    Wissenschaftlich wird nur das anerkannt was reproduziert werden kann. Alles andere wird von unserer hochtrabenden Wissenschaft einfach mal nicht anerkannt und als Humbug abgetan.
    Die Wissenschaft sagte auch einmal, das Hummeln nicht fliegen können und trotzdem fliegen sie. Es war erst einmal nicht zu erklären. Es lag daran, das das niemand daran dachte, das sich die Flügel bewegen.

    Gesendet von meinem LIFETAB_P891X mit Tapatalk
     
  14. #34 MoRüBe, 18.12.2015
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Was bist denn Du fürn Vogel?:mauer

    Wir sind hier aufm Bau und nicht im Plüsch-Kindergarten
     
  15. #35 mastehr, 18.12.2015
    mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Das Unterdach besteht aus einer schrägen Betonplatte? Oder wie muss man sich das vorstellen?
    Wie sah denn der Test aus und was haben die Handwerker dazu gesagt, dass alles über den Schreibtisch einer Kurzzeitvermieterin laufen musste? Hast Du jeden Zementsack und jede Schaufel Sand geprüft?
     
  16. #36 Thomas Traut, 18.12.2015
    Thomas Traut

    Thomas Traut

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Dipl.-Bauing.
    Ort:
    Land Brandenburg
    Zucker in Form von Süßigkeiten wirkt bei Kindern auch physisch und psychisch schmerzlindernd. Globuli sind nichts anderes, kosten nur teilweise über 100 €/100 g. Ein kg kostest also rund 1000 €. Bonbons gibt es für ca. 1/100 davon.

    Es gibt auch seriöse doppelblinde Studien, dass bestimmte Tablettenfarben und -formen besser helfen als andere. Das nennt sich Placeboeffekt.
     
  17. #37 saxum66, 18.12.2015
    saxum66

    saxum66

    Dabei seit:
    14.07.2015
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Erlangen
    Nein, wir sind hier eben nicht "auf dem Bau", sondern in einem Diskussionsforum, an dessen Regeln sich jeder Teilnehmer/Nutzer zu halten hat.
    Wenn die Äußerung von Thomas Traut nicht obszön, jugendgefährdend, vulgär, sexuell orientiert, und pornographisch ist, was ist sie dann?
     
  18. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    So, korrigiert. Und jetzt ist Ruhe.
     
  19. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Man kanns auch übertreiben ... :mauer

    Soo schlimm wars nu auch nicht
     
  20. #40 Rudolf Rakete, 18.12.2015
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Beles dich dazu mal richtig, das ist nämlich so nicht korrekt. Auch der Spruch "eine Hummel kann nicht fliegen weil sie nichts von Aerodynamik versteht" ist so nur einigen Leuten in den Mund gelegt worden.

    Anerkannt wird in der Medizin nur das was unter Blindversuchen nachweisbar gegenüber einem Placebo eine Wirkung zeigt. Interessanterweise versagen in diesen Tests die meisten Homöopathischen Mittel.
     
Thema:

Ein möglichst schadstofffreies Haus...

Die Seite wird geladen...

Ein möglichst schadstofffreies Haus... - Ähnliche Themen

  1. Holzhaus mit einer Etage auf Stelzen aufstocken. Ist das grundsätzlich möglich?

    Holzhaus mit einer Etage auf Stelzen aufstocken. Ist das grundsätzlich möglich?: Moin, Ich würde gerne ein 40 Jahre altes Holzhaus mit Flachdach und einer Grundfläche von 80qm aufstocken. Der Bebauungsplan lässt nur ein...
  2. Nachträgliches Abfangen des Nachbarhangs - Möglichkeiten?

    Nachträgliches Abfangen des Nachbarhangs - Möglichkeiten?: Hallo liebes Forum, wir wohnen in einem Reihenendhaus mit Hanglage und die Terrasse unseres Nachbarn wird im Prinzip durch unsere Terrasse auf...
  3. Einrohrheizung - welche (finanziell sinnvollen) Möglichkeiten habe ich?

    Einrohrheizung - welche (finanziell sinnvollen) Möglichkeiten habe ich?: Hallo zusammen, Ich habe ein paar Fragen zur Einrohrheizung: Ich habe im ganzen Haus eine Gas- Heizung. Wir bewohnen das Haus bereits. Soweit ist...
  4. Welche Möglichkeiten?

    Welche Möglichkeiten?: Werte Experten, ich bitte um einen Ratschlag. Das folgende Bild zeigt die derzeitige Situation am Wohnungseingang. Die Holztreppe führt in die...
  5. Außendämmung bei bereits erfolgter Innendämmung möglich?

    Außendämmung bei bereits erfolgter Innendämmung möglich?: Hallo, mich würde einmal der Rat von euch interessieren. Wir haben ein 2 Familien-Haus Baujahr 1975. Das Mauerwerk besteht aus HBL 25/30, also...