Ein Neuer aus Bremen

Diskutiere Ein Neuer aus Bremen im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Moin zusammen, mein Name ist Fabian und wohne in Bremen. Ich bin 35 und arbeite als Entwicklungsingenieur im Bereich Raumfahrt. Ich bin ab August...

  1. #1 fabulous, 23.07.2018
    fabulous

    fabulous

    Dabei seit:
    23.07.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Bremen
    Moin zusammen,
    mein Name ist Fabian und wohne in Bremen. Ich bin 35 und arbeite als Entwicklungsingenieur im Bereich Raumfahrt.

    Ich bin ab August 2018 Besitzer eines Einfamilienhauses Baujahr 1937 mit einem Anbau aus 1968.
    Wie bei alten Häusern üblich, gibt es eine Menge zu modernisieren und zu renovieren.
    Wir (meine Freundin, ich, und unsere 2 Hunde) hoffen, dass wir innerhalb der nächsten 6 Monate das Haus soweit auf Vordermann bringen, dass wir dort entspannt wohnen können.

    Ich verfüge über etwas Baustellenerfahrung und habe vor, in einem separaten Thread über die Arbeiten zu berichten.

    So long...

    Fabian
     
  2. #2 Manufact, 23.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2018
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.352
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Dear FABOLIERER:

    Danke für Deinen "absolutely interesting ... whatever" .


    Wären da Facespuck --suckerb... oder Du-Röhre oder Faboulos-BLOGGG nicht besser geeignet?

    Vielleicht habe ich das aber auch noch nicht verstanden.

    Sorry - peace
    Dachte bis dato eigentlich: FRAGEN, wenn unklar - aber nicht BERICHTEN :sleeping
    Also: wir helfen EUCH jederzeit, wenn Ihr Probleme habt!
     
  3. #3 fabulous, 24.07.2018
    fabulous

    fabulous

    Dabei seit:
    23.07.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Bremen
    Moin MANUFAKE,

    danke für die Rückmeldung und für das Hilfsangebot.

    Ich persönlich bin immer sehr an den Arbeiten meiner Mitmenschen interessiert und habe wohl fälschlicherweise auf andere geschlossen.

    Wenn die Berichtsform hier im Forum nicht gewünscht ist, habe ich kein Problem damit. Dann werde ich mich ausschließlich aufs Fragenstellen konzentrieren. Ist auch weniger Aufwand.

    Gruß
    Fabian
     
  4. #4 Lexmaul, 24.07.2018
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Doch, ich find das solche Berichte immer interessant - hilft allen Laien und manchmal auch Experten ;)
     
Thema:

Ein Neuer aus Bremen

Die Seite wird geladen...

Ein Neuer aus Bremen - Ähnliche Themen

  1. Neuer Fußbodenaufbau inkl. FBH mit fixer Abflusshöhe

    Neuer Fußbodenaufbau inkl. FBH mit fixer Abflusshöhe: Hallo zusammen, wir haben aktuell folgende Thematik bei der Renovierung eines etwa 100 Jahre alten Hauses: Wir möchten im Bad einen neuen...
  2. neue Fenster - Nachbessern, noch mal raus?

    neue Fenster - Nachbessern, noch mal raus?: Hallo zusammen, ich hätte ja nie gedacht, das ein neues Fenster und eine Terrassentür so ein riesiges Thema werden... Aber ich bin wohl selbst...
  3. neues Heizungsgesetzt mit bisherigen KFW 461 kombinieren ?

    neues Heizungsgesetzt mit bisherigen KFW 461 kombinieren ?: Hallo zusammen, konnte nun keine passenden Beiträge im Internet finden. Ist ja auch noch alles ziemlich frisch. Hat evtl. doch jemand schon...
  4. Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen

    Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen: Guten Abend zusammen, auf meinem neuen Balkon würde ich gerne neue Terrassenplatten legen, da mir die alten in grauer Steinoptik nicht gefallen....
  5. Neue Gartenfliesen verunreinigt was tun?

    Neue Gartenfliesen verunreinigt was tun?: Hallo liebe Community, wir haben uns die Terrasse im Garten erweitern lassen und uns dabei auf die "Experten" verlassen. Allerdings sind einige...