Ein paar Badfragen

Diskutiere Ein paar Badfragen im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Ach noch etwas, große Fliesen lassen sich nur schwer bei befliebaren Duschwannen einsetzen, da man ja in der Duschwanne ein Gefälle hat. Das...

1. #21 Rudolf Rakete, 25.11.2010
    Rudolf Rakete

Rudolf Rakete

Beruf:
    Elektroingenieur
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Ach noch etwas, große Fliesen lassen sich nur schwer bei befliebaren Duschwannen einsetzen, da man ja in der Duschwanne ein Gefälle hat. Das begrenzt die Größe der Fliesen. Am besten geht das mit Mosaikfliesen.

2. operis

operis

Beruf:
    Fliesenleger
    Bei Rinnensystemen kann man gut mit großen Fliesen arbeiten, bei normalen Abläufen sollte die Fliesengröße 50 x 50 mm nicht überschreiten.

Denkt doch mal über eine einzelne Natursteinplatte nach, fugenlos. Diese genau angepasst bereitet Duschvergnügen pur.

liebe Grüße operis

3. flo79

flo79

Beruf:
    Bankkaufmann
    operis. Aber bekommt man so ne platte immer passend zu den Fliesen?

Bodenebene Duschwannen gibts ja auch in verschiedenen Farben.

4. flo79

flo79

Beruf:
    Bankkaufmann
    Mal zu deiner Armaturenfrage.

Das Ding von Ideal ist doch ein Aufputzeil. Der Rest der Duschinstall. ist dann wohl auch Aufputz.

Warum machst du dir viele Gedanken und nimmt nicht eine Komplettlösung wie es der Hersteller anbietet.

Wir haben geplant in einer Dusche so ein Teil zu verbauen. Sieht doch nicht schlecht aus und ist relativ preiswert.

http://cgi.ebay.de/HANSGROHE-RAINDA...rten_Heimwerker_Armaturen&hash=item5641005368

Grüßle Flo

5. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Vermutlich wegen Billichwillich...

6. flo79

flo79

Beruf:
    Bankkaufmann
    Also wenn ich diese Einzelteile oder ähnliche zusammenkaufen muß komm ich wahrscheinlich teurer. Auch mit dem gewünschten Idealteil.

7. riGo

riGo

Beruf:
    Fachinformatiker
    Hallo zusammen,

da sind ja wieder ein paar super tipps bei!! :)

@Rudolf Rakete: Mosaik wäre schon schön jedoch haben die doch dann auch wieder 1000e von Fugen, oder meinst du andere?

@operis: Ja wunderbar, also wir werden das rinnensystem nehmen, da kein wasser raus soll und wir nicht soo viel platz drumherum haben!

flo79 und julius: Diese Kombi habe ich bis jetzt noch nicht gesehen!
    Das ist natürlich 1. einfacher und 2. weiß man direkt dass alles miteinander Funktioniert!
    Ok, ich glaube Qualitativ tut sich zwischen Hansgrohe und Ideal nicht viel oder? Dann wären die fast 600€ für das Komplettsystem schon teuer, wenn man sieht, dass die Ideal im Angebot 90 kostet, wäre das für die beiden Brausen und das Gleitsystem 500€...

Hm

8. flo79

flo79

Beruf:
    Bankkaufmann
    rigo. Also allein das Thermostat bekommst du von H.Gr. wohl kaum für 90 Euro.

Bitte schreib hier mal die Teileliste mit Preis oder mir per mail von deinen Idealsachen für 500 Euro. Mal schaun ob man das vergleichen kann.

Ich fand das Angebot recht günstig und habs mir auch in der Badaustellung beim Großhändler angeschaut. Gefällt uns sehr gut.

Gruß Flo

9. riGo

riGo

Beruf:
    Fachinformatiker
    Hi Flo,

ich habe mal ein bisschen recherchiert.
    Das von mir genannte Thermostat ist das kleinste und günstigste von Ideal S. Daher auch "nur" 90€ eine ordentliche Kopfbrause von grohe oder I.S. kostet ca. 180€ mit dem ganzen anderen Zeug was man da noch so braucht, kommt man wohl auch auf den Preis von der von dir angegebenen Kombi.
    Ich habe noch eine alternative gefunden, vllt ist das ja auch etwas für dich:
    http://www.reuter-badshop.de/ideal-standard-senses-duschsystem-a31134.php?refID=googlebase

Also 500-600 für ein komplettes System sind angemessen, MEHR würde ich aber auch nicht bezahlen wollen.

10. flo79

flo79

Beruf:
    Bankkaufmann
    Haben wir uns live angeschaut das Teil und auch auf der von dir genannten Internetseite. Gefällt uns nicht so und passt auch nicht so zum Rest des Bades. Vom Stil her und da wir alles von Gr. bzw. H.Gr. und V&B haben. Aber danke.

Gruß Flo

Thema:

Ein paar Badfragen

Die Seite wird geladen...

Ein paar Badfragen - Ähnliche Themen

1. Brauch mal ein paar Tipps von Euch!

Brauch mal ein paar Tipps von Euch!: Ich muss so 8 Quadratmeter Estrichboden (Speisekammer) an die Küche angleichen, die Oberkante Fliese 4 cm höher ist! Dafür habe ich...
  2. Hat dieses Dach noch ein paar Jahre?

Hat dieses Dach noch ein paar Jahre?: Hi zusammen, wir sind gerade dabei, uns fuer dieses Haus zum Kauf zu entscheiden. Die grosse Frage, die sich uns stellt ist, ob dieses Dach noch...
  3. Kalkglätte Weber 178 nass in nass, trotzdem paar min. warten?

Kalkglätte Weber 178 nass in nass, trotzdem paar min. warten?: Hallo Leute, hier ein neuer Laie bzw. Anfänger *smile*, ich hätte da ein paar Fragen: 1. Ich muß im Altbau (Bad) einen feineren Putz drauf...
  4. Dämmung oberste Geschossdecke mit ein paar Besonderheiten

Dämmung oberste Geschossdecke mit ein paar Besonderheiten: Hallo zusammen, ich möchte meine oberste Geschossdecke dämmen. Aufbau: Holzbalkendecke mit Blindschüttung Genauer Aufbau habe ich als Skizze...
  5. Deckenabhängung niveaugleich - ein paar Fragen

Deckenabhängung niveaugleich - ein paar Fragen: Guten Tag, Ich bin auf der Suche nach einer Meinung hinsichtlich einer abgehängten Decke, und hoffe, dass ich das richtige Unterforum erwischt...