Einbau 2. Kaminofen an Esse

Diskutiere Einbau 2. Kaminofen an Esse im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo Experten, ich habe vor, im OG einen 2. Kaminofen zu installieren. Das Haus ist 2010 mit Gasbeton gebaut und ein Kaminofen steht bereits...

  1. A1985

    A1985

    Dabei seit:
    07.07.2017
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Gera
    Hallo Experten,

    ich habe vor, im OG einen 2. Kaminofen zu installieren. Das Haus ist 2010 mit Gasbeton gebaut und ein Kaminofen steht bereits eine Etage drunter.
    Meine Frage wäre, wie aufwendig (Kosten für Ofenbauer) erfahrungsgemäß die Schaffung eines weiteren Zugangs zur Esse wäre.
    Selbst loslegen möchte ich trotz umfangreicher Youtube-Anleitungen nicht.
    Schornsteinfegertechnisch steht dem nichts entgegen.
    Vielen Dank im Voraus.
     
Thema:

Einbau 2. Kaminofen an Esse

Die Seite wird geladen...

Einbau 2. Kaminofen an Esse - Ähnliche Themen

  1. Ytong Mauer Sturz einbauen?!

    Ytong Mauer Sturz einbauen?!: Hallo liebe Gemeinde, wie oben schon erwähnt, zerbreche ich mir den Kopf darüber, wie ich einen Sturz in meine Ytong Wand einzubringen habe. Da...
  2. Anschluss raumluftunabhängiger Kaminofen in alten Schornstein einbauen

    Anschluss raumluftunabhängiger Kaminofen in alten Schornstein einbauen: Hallo. Ich möchte meinen raumluftunabhängigen Kaminofen an einen bestehenden alten Schornstein achließen.Nur der Kaminofen ist an dem Schornstein...
  3. Kaminofen einbauen lassen - Wie vorgehen?

    Kaminofen einbauen lassen - Wie vorgehen?: An einen Systemschornstein von Wienerberger soll ein Kaminofen angeschlossen werden. Weil der Standort des Kamins zum Zeitpunkt der Stellung des...
  4. Kaminofen Etagenheizung

    Kaminofen Etagenheizung: Hallo, ich brauche Hilfe. Wir wollen nachträglich in unserem Einfamilienwohnhaus (unterkellert, eingeschossig) einen Kaminofen einbauen, der als...
  5. Einbau Kaminofen in 3l Haus

    Einbau Kaminofen in 3l Haus: Hallo! Wir planen den Kauf eines 4 Jahre alten 3l Hauses (KfW 40). Ausgerüstet ist das Haus mit einer Komfortlüftung mit WRG und Wärmepumpe; kein...